heute ein kleiner Rückblick auf den Planverkehr Februar 2011. Hauptaugenmerk lag auf der Meeraner Schiene. Schließlich wurde diese Strecke mit einer der letzten Einfachfahrleitungen „totsaniert“. Schaue man sich heute mal DMA an...man denkt eine Bombe hätte eingeschlagen und die Welt verkrommt.
143 002 am 05.02. am Dennheritzer Hp. 2 Tage später, am 07.02. hat 143 002 Meerane hinter sich gelassen und wird gleich Dennheritz erreichen. Weiter geht es mit dem 22.02. - Nicht nur die 143er fuhren die letzten Kilometer auf der Meeraner Schiene. Paar Buckel weiter ins Thüringnische fuhr der 232-Ersatzverkehr zwischen UEA und LA. Hier 232 904 bei Saara. 143 816 passiert den Speicher in Lehndorf. 232 904 beschleunigt hinterm Gleisdreieck Saara. Kann mich noch ganz gut an den Sound trotz der nur paar Schachteln am Zughacken errinnern. Eine 294 bei Zehma. Der original DDR-Block in Zehma...mal sehen wie lang er noch überlebt. Eine 143er vor Löhmingen. 143 595 – die Stammlok der letzten Tage auf der alten Schiene – hat hier gleich DMA erreicht. Von DB Regio zum Güterverkehr: am 24.02. rangiert 362 937 im Anschluss Sachsenring/Scholz.
Abfahrt zum Zwickauer Gbf.
Wir schreiben den 26.02.2011, klarer Himmel, einfach Wunderbar(was „VT04“ sicher bestätigen kann). Der letzte Schönwettertag bzw. vorletzte Betriebstag auf der Meeraner Schiene. 143 595 zwischen Meeraner und Dennheritz. Und die Rückleistung nach DGZ, hier bei Dennheritz. Ausfahrt Meerane mit dem schönen EG. 2h später die Abfahrt auf der anderen Seite. V100 SP 001 war dann die letzte Diesellok auf der Strecke. Hier bringt sie einen Bauzug nach DMA. Und wartet auf den Kreuzungszug. 143 595 vor Meerane Der Meeraner Dampfkesselbau wird passiert. Die 143 bei Meerane. Der letzte Zug im Hellen dann vor Meerane. Damit erhielt dieser schöne, aber traurige Tag einen schönen Abschluss. Am Nächsten Morgen trieb es mich aber trotzdem nochmal an die Schiene, schließlich wollte ich noch ein Motiv unbedingt machen: einfahrt DMA vom Bhst aus. Und die Abfahrt von weiter hinten.