Als neuer im Forum möchte ich ein paar Bilder vom ehem. Greizer BW im Februar 2011 zeigen. Die Anlagen sind verlassen und stark verfallen.Nur die Baracke (Kantine) wird noch vom Greizer Modellbahnclub "Elstertalbrücke" genutzt. schade dass alles so den Bach runter ging....
Baracke des Modellbahnclubs Rundschuppen VBG 81031 nach Weischlitz Langhaus Lokleitung
Die 2 großen Löcher im Dach des Rundschuppens sind Boten des Winters 2010/11 Ist nur zu hoffen dass die Anlagen noich ein Stück erhalten bleiben!
Ja die Anlage wird noch ein Stück erhalten bleiben --allerdings nur die Außenwände . Das Dach beginnt nun Stück für Stück einzustürzen . Das Dach was noch oben ist , ist stark verfault und nicht mehr lange tragfähig . Deshalb gibts auch keine Exkursionen mehr in die ehemalige Lokeinsatzstelle Greiz . Wegen Einsturzgefahr ist es zu gefährlich geworden .
Hallo BN 60 H, schöne Bilder und das Wetter passt haargenau zur Situation. Es wäre ja net auszuhalten, wenn bei dem traurigen Anlass noch die Sonne gescheint hätte.
Hallo.... ich habe den Wasserturm mit dem Schriftzug Greiz sowie das Verwaltungsgebäude gekauft....
Nun suche ich Leute die mit mir gemeinsam den Wasserturm samt Nebengelassen ausbauen möchten.... hierzu ist angedacht einen Verein zu gründen.... wer also Interesse hat bitte mal melden...