Die Stimmung ist gut eingefangen im ersten Bild. Nur das zweite Bild kippt leicht nach rechts, aber sonst auch sehr fein durch den Überrest vom Getreide, der Struktur in den Vordergrund bringt.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
@ Russpeter mal ne Frage. Ist eigentlich das Bahnwärterhaus an der Elsmbrücke bewohnt, oder ist es immer noch eine Baustelle? Die Bilder sind wieder super. Mir gefällt die Stimmung mit dem 612er besonders.
erstmal wieder ein großer Dank an Russpeter für die schönen Bilder, die er regelmäßig hier einstellt.
Zitat von safranIch glaub wirklich der einzige zu sein in dieser Runde dem dieses Fahrzeug gefällt
Da muß ich widersprechen, also von außen hab ich überhaupt nichts gegen die 612er, im Gegenteil.
Und von innen, naja, wenn die Aschenbecher nicht klappern würden, und die Türen nicht so klappern würden, und wenn die Motoren nicht gar so laut dröhnen würden, und wenn die Klimaanlage im Sommer nicht so kalt eingestellt wäre, und wenn die Lautsprecherdurchsagen mit dem Schwanenhalsmikro nicht so extrem leise wären, dann wärs eigentlich OK.
Eigentlicher Knackpunkt ist wahrscheinlich die Technik, aber da weißt Du ja selbst am besten Bescheid. Warum lassen sich eigentlich nicht die meisten Verbraucher auch im aufgerüsteten Zusstand abschalten, so daß in den Bahnhöfen beide Motoren mal über längere Zeit abgestellt werden könnten wie beim 610er? Warum orgeln die Anlasser immer ewig, bis der Motor anspringt? ...
Dennoch, der FSX und auch die RE NHO-NRH laufen ja in letzter Zeit wirklich zuverlässig, da kann man absolut nicht meckern und sollte auch mal die gute Arbeit der Mitarbeiter in der Hofer Werkstatt loben.
Erst mal ein für das Lob an die Werkstatt,werds weitergeben.Wie das mit der Stromversorgung beim 610 ist kann ich net sagen.Beim VT 612 läuft der Geno nur wenn nun mal der Motor an ist oder die Verbraucher werden über Fremdstrom versorgt. Kann es sein das es Bahnhöfe giebt wo ein Fremdstromanschluß fürn 612 fehlt? dann müssten die Motoren laufen. Aber in der Regel muss der 610 sowie 612 wenn er ne längere Zeit steht an einen Fremdstromanschluss.Aber ich werd mal versuchen genaueres zu erfahren über nen Elektriker.Warum der Anlasser so lang braucht kann keiner sagen.Es giebt hier nun mal keine Vorschrift in Deutschland wieviel Umdrehungen fürs Anspringen des Motors vorgeschrieben sind
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Zitat von safranWarum der Anlasser so lang braucht kann keiner sagen. Es giebt hier nun mal keine Vorschrift in Deutschland wieviel Umdrehungen fürs Anspringen des Motors vorgeschrieben sind
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Vielleicht bin ich ja nur von den ER20 der Vogtlandbahn verwöhnt. Diese sind ja mit neuartigen Hochleistungskondensatoren (Ultra Caps) ausgerüstet, die zum Starten des Motors benutzt werden (Ladung reicht für 2-3mal, hab ich gelesen). Dadurch wird die Batterie entlastet und kann entsprechend kleiner dimensioniert werden, wodurch man wiederum Einbauraum für die Kondensatoren gewinnt.
Der subjektive Unterschied ist auf jeden Fall enorm, der 16-Zylinder-Motor ist sofort da. . Da solltet ihr mal drauf achten.
Könnte man solche Ultra Caps beim 612er nachrüsten? Das würde dem Bordnetz sicher gut tun.