Hallo alle, hier das Bild aus Chemnitz-Furth. Zug erreichte 19:15 Uhr endlich den Abstellbereich und die Lok kuppelt hier gerade an den abgestellten Zusatztender mit dem Beiwagen. Uli
Hallo, sehr schönes Bild Uli, die 18 201 sah ich gestern zum ersten Mal, deshalb musste ich da auch mal vorbeischauen
hier als DLr 25717 Meiningen-Chemnitz Hbf in Chemnitz-Grüna
die Überführung der 18 201 ging als Tfzf 25718 über die Bühne
Dank eines Navi und einer guten Beschreibung eines Forumsmitgliedes (Netto-Markt, Erotikshop :mrgreen: ) konnte ich diese schöne Stelle in Altchemnitz, Riemenschneiderstraße, ausfindig machen
hier die 18 201 noch etwas näher, zwar mTv, aber dennoch finde ich es Klasse, so eine Lok auf dieser Strecke
noch ein Bild von der anderen Seite, ehe es für einen kurzen Abstecher nach Neukirchen-Klaffenbach ging
in Neukirchen-Klaffenbach wurden Wagen geholt, die übrigens mit dem Unimog der RIS rangiert wurden, hier wartet die 18 201 am schön sanierten Gebäude
durch die zahlreichen dort angetroffenen Eisenbahnfreunde wirkte es wie ein kleines Volksfest
vom Licht her war es für mTv echt in Ordnung, Frontlicht gabs keines aber diese Lok dort mal zu sehen ließen die nicht gerade optimalen Lichtverhältnisse schnell vergessen
auch eine ordentliche Rauchfahne gabs mal
nun die Lok mal von vorn mit Gegenlicht
auf den Wagenzug habe ich nicht mehr gewartet, da ich mit diesem letzten Bild der Lok zufrieden die Heimreise antrat
Viele Grüße ans Personal sowie alle bekannten und unbekannten Getroffenen, Viele Grüße Steffen