Hallo an alle Interessenten! Am 02.05.2013 hatte ich wieder ein für mich unvergessliches Erlebnis. Dank eines Anrufes von einem netten Forumsmitglied ;-) wusste ich dass sich ev. etwas, was die Zementzüge nach Deutschenbora betrifft ereignen könnte. Das Wetter war mal wieder, wie oftmals bei besonderen Dingen, nicht so schön. Es war „diesig“ und es fing dann noch leicht zu Nieseln an. Dass das Geschehen dann noch „getoppt“ werden sollte konnte ich natürlich nicht ahnen. Bilder entstanden in Döbeln. Hatte ursprünglich vor dem Zementzug in Roßwein oder an anderer Stelle unterwegs aufzulauern. Aber so ist es natürlich... Ach ja, wie Ortskundige erkennen können, für alle anderen der Hinweis: Es war ein Zementleerzug, der dann weiter über die KBS506 Richtung Leipzig fuhr. 241338 brachte vor dem Zementzug einen Leerkessel. Obwohl noch immer 152084, zu diesem Zeitpunkt aber abgestellt, in Döbeln weilte, sollte es dieses Mal wieder sehr lange Dauern. 17:06 kam 241338 in Döbeln an und 18:49 begann die Fahrt zum Umsetzen. Mein Zeitplan wurde also wie so oft erheblich durcheinander gewirbelt. ;-) Viele Grüße in die Runde von Jens