Der Mai ist erst 5 Tage alt und hatte in unserer Gegend bisher schon allerhand zu bieten, heute konnte man die VSE-Wagen mit der 118 770 zurück erwarten, wann es jedoch wird, konnte keiner voraussagen und bei Leerreisezügen werden die Fahrpläne nicht immer eingehalten, da jedoch im Bw Glauchau heute Saisoneröffnung ist, war anzunehmen, das es früh zeitig wird, damit das Personal und auch die "Dicke" schnell wieder in Glauchau ist, also Wecker auf 6.00 Uhr gestellt und an die Strecke, orientiert an der Zeit der Wagenabholung und es passte
Einfahrt Aue gegen 7.00 Uhr am frühen Morgen auf Gleis 4
am Gleis 4 konnten noch 2 Bilder gemacht werden
in der Auer Neustadt erwartete ich den aus insgesamt 8 Wagen bestehenden Zug DbZ 92641 im ersten Sonnenlicht, die 2 Intrego-Wagen wurden heute mit nach Schwarzenberg überführt und stehen auf Gleis 5 abgestellt
die Rückfahrt der 118 770 erwartete ich an der bekannten Stelle in Lauter mit dem Teufelsstein im Hintergrund, hier Tfzf 92642 Schwarzenberg-Glauchau
Viele Grüße an das Personal auf der Lok und besonderer Gruß an Felix, Grüße auch an Maik und Fabian, ich denke mal, das zeitige Aufstehen hat sich heute mal wieder gelohnt, VG Steffen