Hallo! Nun endlich habe ich es geschafft und kann einige Fotos vom Sonnabend, 04.05.2013, aus Waldheim zeigen. Da überschlugen sich mal wieder die Ereignisse. Dieses Mal war ich eigentlich „nur“ am Bahnhofsgelände, weil ich den Kokszug bzw. EZ52523 ev. haltend in Waldheim erwischen wollte. Das habe ich schon einige Male beobachtet, aber fast immer nur aus der Ferne. Als ich mich dem Bahnhof näherte hörte ich schon einen Güterzug langsam fahren und dachte noch, dass der 23er wieder zeitig dran sei oder der Koks mächtig „Stromkoks“ ;-) durchgejagt hatte. Die Überraschung war groß als der „Press-Zug“ 13:10 auf dem „falschen“ Gleis in den Bahnhof einfuhr. Also wieder Beine in die Hand und ab zu dem inzwischen am Signal stehenden Zug. Tür ging auf und es kam wie sich in einem kurzen Gespräch rausstellte der Lübbenauer (Sebastian) heraus. :-) Freue mich so gleich wieder jemanden aus dem Forum kennengelernt zu haben... 13:28 Die RB nach Chemnitz hatte inzwischen auch reichlich Verspätung (Plan 13:13) und überholte Sebastian samt Zug. 13:42 Der Kokszug mit 142 001 durfte ohne Halt vorbei. 13:50 noch immer warten 13:54 erschien auch EZ52523 und kam ebenfalls in Waldheim zum Halten. 13:58 endlich Abfahrt weiter auf dem falschen Gleis, vor paar Jahren wäre er einfach wieder rüber gewechselt, aber diese Weichen sind „entwichen“!!! VIELEN DANK Sebastian für den netten Gruß!!! EZ52523 stand und stand und stand und ich beschloss ihm langsam entgegenzugehen. Dabei entstanden einige Aufnahmen. Dann war ich so nah am 23er wie noch nie. ACHTUNG!! diese Gleise an welchen ich stehe sind auch „entweicht“ und wurden nur noch mal während der Weichenwechseltätigkeiten genutzt. 14:21 durfte auch 155 091 weiter
Das war vielleicht wieder ein Tag, Waldheim ist momentan immer für eine Überraschung gut! Viele Grüße von Jens
Hallo Stefan! Sebastian könnte das hier natürlich am Besten erläutern. Mit den Bauzügen nach Meißen hat es nix zu tun. Das Thema wurde auch von mir hier im Forum schon angeschnitten. Bis jetzt ist da noch nichts Genaues zu mir durchgedrungen, nur in Döbeln hat da einer was erzählt..., weiß nicht was davon stimmt. Der "Press-Sebastian-Zug" ;-) ging nach Chemnitz-Süd.
Hallo Stefan! Du bist auch noch da um diese Stunde!? Habe heute noch Termine Wartest noch auf eine Antwort. Ich war genauso überrascht von dem Zug. Also keine regelmäßige Geschichte. Ev. ist im Rahmen der Baumaßnahmen in Chemnitz und anderswo mit weiteren solchen Zügen zu rechnen. Aber da könnten ev. Andere eher was dazu berichten. Für mich sind das aus der Riesaer Richtung eben fast immer alles "Überraschungseier"!