Hallo an alle Interessenten! Der 23er war heute mit 155 091 und 155 130 bespannt kam um 14:15 Uhr durch Grüna. Und der 24er mit 155 223 dieser kam um 16:20 Uhr durch. Um 17:25 Uhr kam noch die Nohab 1138 lz auf dem Weg nach Schwarzenberg.
Das ist ein Schreibfehler - das war der 52524 aus der Gegenrichtung - das sind auch Schiebewandwagen, die sieht man oft in den "60er"-Zügen zwischen Braunschweig und Mosel. Wie die genau heißen, müsste ich auch erst nachschauen.
Zitat von Steffen_Rudi im Beitrag #2Was hatte der 23ér denn hinterm Haken, die beiden ersten Waggons sind ja ziemlich hoch!?
Hallo Steffen,
Das müßten Schiebewandwagen sein, die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt auch nicht ausm Kopp. Das sieht immer recht lustig aus, wenn ein Dreibein mit diesen hohen Wagen durch die Kante "humpelt". Hier mal ein Bild von so einem Wagen:
Hier gibts ne Beschreibung: http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_h_2/g293.html . Mir persönlich gefallen da die VW-eigenen 6achser wesentlich besser. Im Bild vom Lokofant ist einer rechts angeschnitten. MFG