Gestern hatte ich mir einen Tag alten Urlaub genommen, da ich ab Vormittag ins Tschechische wollte zur Bardotka, da war ich auch. Aber früh gab es eine Meldung eggo 248 007 durch LLS gen NHO.....oooohhhhhh, der rollt doch sonst anders... Also Tasche gepackt und in etwa 35 - 40 min mal zur LH gefahren, hier wusste ich, das früh Licht ist, denn es sollte ein sonniger Tag werden, schön frei gemacht wurde die Strecke links und rechts vom Gleis auch.
Als erstes Foto wurde der nach Hof fahrende RE aufgenommen
Danach erstmal 2 Vogtlandbahnen
Dann das erste Highlight, der sehr verspätete Kesselzug der Netzwerkbahn stand in Werdau, wurde da geteilt und der erste Teil fuhr gen Hof mit 143 250
nach etwas Warten und einiger Ungeduld meinerseits dann endlich der Tschibozug mit der 248 007
auch ein Auge auf der wunderschöne Natur hatte ich, die Schafherde fühlte sich auf der Weide auch sehr wohl, wurde nur kurz etwas unruhig, als ein Fuchs an der Weide vorbei wollte
der 3. Güterzug war der 23-er, den ich gesehen habe, kam ja von Hof her, aber bei der 4. Güterzug, mit SETG 192 204, hielt ioch nochmal drauf
in Neumark gabs wieder einen Getreidezug zu sehen, diesemal mit Triangula 248 018