beim Heimgehen vom Garten sah ich diese Wolke über dem Neubaugebiet. Sofort mal raus auf die Höhe. Die VGB gegen 19.50 Uhr ließ ich an der Brücke zum Gewerbegebiet passieren, in der Hoffung, dass sie 15 Minuten später zurück kommt. Doch daraus wurde nichts - 1 Stunde Unterbrechnung. So konnte ich nur Bahnmotive in das Bild einfließen lassen. Aufnahmeort: Auerbach, WÜ Richardshöhe zum Flugplatz 20.12 Uhr - Blick nach Treuen
Der größere Teil der User stellt Bilder vom 83ér,87ér,Schrott,den PRESS-Containern,von Umleitern und Sonderzügen,denen Dampfloks oder 232/233 vorhängen ein... weil es eben Gz sind. Und bei der Jagd auf Altbelüftete,mit Werbefolien beklebte Loks aller Baureihen geraten dann eben die Fahrzeuge des ÖPNV ins Hintertreffen,da sie ja alle rot, weiß/gelb/grün oder EB-farben sind. Ich fotografiere mehr ÖPNV-fahrzeuge,da sie mir auch öfter vor die Linse kommen,eben auch zwischen den Gz. Nur werden die Beiträge ewig lang,wenn beispielsweise 3 Gz und eine Menge Triebwagen gezeigt werden. Ich versuche zumeist,diese Fahrzeuge mit der bei uns schönen und abwechslungsreichen Landschaft zu kombinieren und habe deshalb sehr,sehr viele Bilder davon. Nur soll es ja auch Fotografen geben,die generell keine 612ér und sowas fuzzen,oder sogar nur bei Sonne...
Deshalb wäre im Sichtungsbereich "Bilder Vogtland" ein Unterforum zum ÖPNV doch ganz gut????? Wenn man bedenkt,manch einer wohnt eben nicht an der Güterstrecke. Wollen wir warten,bis erst eine Strecke des ÖPNV eingestellt wird und Bilder der Abschiedsfahrt gemacht werden? Da wären die vielen Bilder auf´n Chip doch etwas nütze und der eine oder andere findet vielleicht Gefallen daran?!
Wer diesen Vorschlag gut findet,kann ja mal den "bedanken"-Button drücken und ich such mal paar Bilder der VBG und EB raus für einen Probebeitrag.
Wie soll ich jetzt den Beitrag verstehen? Erst schlägt der Blitz in Form eines Regenbogens in einen VBG-Desiro ein und verwandelt diesen in einen 612ér Doppel?
Moin, so ist es ja auch nicht- Micha. Ich bemühe mich auch! In Erwartung des Leuna Kessels, der leider am Montag nicht auftauchte. So mußte halt der IRE wieder bei Drochaus herhalten! :-)
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!