ZEIT für den ZWEITEN Teil der Haidenreichgbrückengeschichte...
Nun sind ja ein paar Tage vergangen und der Tag "X" nähert sich mit großen Schritten,heir also mal wieder einige Bilder,zwar mit wenig Zug aber wen es interessiert oder wer keine Zeit hat es sich selbst vor Ort anzuschauen hat bei mir die Möglichkeit dazu. Die fertige Brücke ist fast von der Schalung befreit .Unter den Fundamenten sieht man gut die Gleitbahn liegen auf dem die Brücke verschoben wird. Ein solches Teil hab ich mal einzeln abgelichtet.Für die Tieflader ist auch bei den Platzverhältnissen jeder Transport eine Herausforderung,und es kommt noch jede Menge Technik hin,denn das Zeitfenster ist mehr als knappppp !!!
der kam auch gerade vorbei
von der Brücke aus gesehen
so das wars erstmal, Fals die Bilder nicht ganz ins Eisenbahnprofil passen nehme ich Kritik gern an,die Qualität ist auch bei dem Frühherbstlichen Wetter nicht 1+ Die nächsten gibt es vom Abriß und Verschieben ,falls gewünscht.
Mal ne frage, weils mich beruflich interessiert. Was macht ihr denn mit dem Kanal an der Brücke, den ihr so schön freigelegt habt(DN600 oder DN700??)? Wird der kurzzeitig ausgebaut und Wasserhaltung betrieben, oder bekommt der nen schönen Betonmantel und es wird drüber geschoben?
Laut FP von heute wird die Brücke am 1.6. (ab) 7 Uhr eingeschoben. Sperrung ist vom 30.5., 23.50 Uhr bis 3.6., 4.00 Uhr Danach gibt es noch ein paar Nächte Kabelarbeiten mit Sperrung von 21.55 Uhr bis 4.00 Uhr