Heute wurde fast schon traditionell der VSE-Wagenzug abgeholt, welcher in Neuenmark-Wirsberg über Pfingsten zum Einsatz kommt, dazu kam 52 8079-7, die zuvor noch am Vormittag in Klaffenbach war, dann weiter über Zwickau nach Schwarzenberg kam. Da es etwas verspätet wurde, war ich auf Vorinfo aus dem Zwickauer Raum angewiesen und das klappte auch wieder gut, denn so konnte ich mir ausrechnen, das der Zug erst nach der RB kam
hier DLr 25043 Dresden-Altstadt-Schwarzenberg in Aue-Alberoda mTv
der obligatorische Halt in Aue
zwischen Brethaus und HP Lauter wurde kräftig ausgeästet, doch leider war für einen kurzen Moment die Sonne weg, danach kam die Klara gleich wieder raus
aber es gab heute noch Gerechtigkeit, am "Baum" in Lauter unterhalb des Teufelsteines steht um diese Zeit die Sonne richtig gut und so gelangen mir zum Schluß noch 2 Sonnen-Bilder vom DLr 68820 Schwarzenberg-Hof-Neuenmark-Wirsberg
Viele Grüße an die Besatzung der Lok und der Wagen, besonders an FiWo, der freundlich aus der Lok raus grüßte sowie an Micha, Mirko und Maik, die auch an der Strecke unterwegs sein konnten, VG Steffen
PS: Am Dienstag gibt es die Rückfahrt, könnte auch wieder so um Mittag rum werden ;)