Gestern am "Pfingst"-Dienstag kam der VSE-Wagenzug sowie der PRESS-Wagen zurück, gezogen von der 52 8079-7 von Dampf Plus, da ich gestern noch frei hatte, versuchte ich mein Glück, es war ja Wolkenlotterie, aber ich denke, es sind paar annehmbare Bilder entstanden
Bad Schlema
Halt in Aue
Durchfahrt am Hp Lauter/Sachsen mit dem alten Bahnhofsgebäude
in Schwarzenberg hatte man es nicht so eilig, denn am Bahnsteig 5 wurde Mittag gemacht, ehe es mTv zurück ging, zwischendurch kam sogar etwas gelbes rundes durch die Wolken durch
Rückfahrt mit totalem Wolkenschaden, kurz vorher wurde der BÜ Brethaus noch von der Sonne ausgeleuchtet, aber deshalb heisst es ja auch Wolkenlotterie, mal Gewinn und manchmal eine Niete
Viele Grüße an die Lokbesatzung sowie an Mirko und Danny, ein besonderer Gruß und Dank geht nach Schwarzenberg für die Info!! VG Steffen
Hallo Steffen, schön wenn dir die Bilder gefallen. Welche Tafel meinst du denn da?? Also Werkzeug hatte ich nicht dabei, sonst hätte ich ja rückzu auch das Schneepflugschild herausnehmen müssen, ich vergreife mich nicht an irgend welchen Tafeln oder Schildern, finde es auch nicht so schlimm, wenn ab und an mal so ein Schild den Zug verdeckt, ist nun mal so wie man es sieht. VG Steffen
Ah jetzt dämmerts bei mir, bei Bild 5 stehe ich weiter rechts und habe die Tafel rausgenommen beim Ablichten, 2 verschiedene Blickwinkel sind das. VG Steffen
hab die 52 gestern 15.30 h in Glauchau einfahren sehen, ich hatte aber keine kamera dabei denn ich war dienstlich dort und hab auf nen Reisebus gewartet