dank Jörgs Anruf, dass die RBH-Loks samt den V100 in Plauen an der Ausfahrt auf grünes Licht warten, musst ich mal in den Regen, um erstmals 143er unter Strom zu fotografieren. Nach 612er und VBG wurde wieder Fahrt frei signalisiert. Um die Ecke kamen RBH Lok 123 (143 941) und vermutl. 121 (143 048). Beide mit Bügel an. So wie es sich gehört wurden die beiden ex Uwe Adam Diesel unterm Fahrdraht geschleppt.
Genug der Worte, hier das Bild:
Sollte jemand die Loknummern der V100 wissen, bzw. die der zweiten 143er bestätigen können, wäre es klasse.
Wie an anderer Stelle erwähnt, hat die RBH einen Holzzug nach Plauen gebracht. Damit wurde der ob Bf mal wieder von einem Ganzzug angefahren. Bleibt zu hoffen, das sich das ganze wiederholt. Danke nochmal Jörg.
Ich vermute mal, das Holz wird per Lkw zu ZPR nach Blankenstein gefahren? Das war zumindest früher mitunter von Plauen aus der Fall, wo man öfter ZPR-Lkw am Güterbahnhof sehen konnte.
Interessant wäre auch, ob jemand die Rangierarbeiten in Plauen beobachten konnte? Da das Ausziehgleis am ehemaligen Lidl in DP nun relativ kurz ist seit dem Brückenneubau an der Pausaer Straße, mußte der Zug sicher in mehreren Teilen in den Güterbahnhof rangiert werden. Trotzdem hätte es doch eigentlich eine V100 tun müssen. Naja, wird schon seinen Grund gehabt haben.
Holz von Plauen nach Blankenstein??? Aufgrund der aktuellen Umleitungen um Reuth herum,müssten die LKW ja via B 173 und/oder Autobahn A 72 vonstatten gehen müssen.
Hallo Philipp, wegen der Frage mit der zweiten 143. Habe den Zug heute zwar nicht gesehen, aber denke es war die 121. Denn die zwei 143er standen gestern mit nem Leerholzzug in Saalfeld.
Nachdem mich dieser Holzzug ganz schön gefoppt hatte hänge ich mal meine Bilder mit ran. Ich dachte ja der Zug geht nach Hof, also schnell nach DGF gefahren und auf dem Acker gestanden und fast erfroren. Hatte dort wenigstens den Safran erlegt und auf dem Rückweg bei DSB schnell den VT Doppel von der EB festgehalten. Dann fahr ich an der Post vorbei und traute meinen Augen kaum, stehen doch "abgängigen " Loks am Signal. Von den Lok´s her hingen am Zug 143 941-3 und 143 048-7 sowie die 202 738-1 und 202 597-1 der EBS ( ehemalige Adam Loks)
Das sind Überraschungen!!! Danke für die herrlichen Bilder! So muß das in Zukunft laufen! Vielleicht gehen die noch vor der Vollsperrung am Donnerstag bis Montag wieder auf Fahrt. Augen aufhalten und Kontrollfahrten einlegen! ;-)
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Uhi, da bin ich aber platt. Nur scheint da wohl der vordere Bügel auf der führenden und/oder der hintere auf der geführten Lok gestört gewesen zu sein zu sein...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
auch wenn sie mir heute knapp entwischt sind habe ich sie schon mal bei Königstein unverhofft vor die Linse bekommen hier Fürt 123 ... die beiden sind um Dresden häufig zu sehn. meist mit Kesseln
sry Für die Bildqualität aber war leider so Duster dort und auch niemand wusste das da hinter der mit 143er gezogenen S1 die beiden Blau -Silbernen gerollt kommen..
Zitat von Martin im Beitrag #9Nur scheint da wohl der vordere Bügel auf der führenden und/oder der hintere auf der geführten Lok gestört gewesen zu sein zu sein...
Hmmm. Da würde mich mal interessieren: Wie kritisch ist das bei niedrigen Geschwindigkeiten, wenn die gehobenen Stromabnehmer so dicht beieinander sind? Ich könnte mir vorstellen, daß dies erst bei höheren Geschwindigkeiten wirklich relevant wird?
Laut dem folgenden DSO-Beitrag wäre die in den Bildern sichtbare Konstellation "- y + y -" bei Doppeltraktion mit 2x143 gemäß Punkt 5) nur bei einem Defekt zulässig und würde eine Beschränkung auf 100km/h bedeuten. Richtig?
Laut dem folgenden DSO-Beitrag wäre die in den Bildern sichtbare Konstellation "- y + y -" bei Doppeltraktion mit 2x143 gemäß Punkt 5) nur bei einem Defekt zulässig und würde eine Beschränkung auf 100km/h bedeuten. Richtig?
mfg Andreas M.
Der Inhalt des DSO-Beitrages ist mit Stand von 2011 zu betrachten/zu lesen. Mittlerweile gilt, teilweise auch für andere EVUs, 110 km/h. Mit 100 km/h macht man nichts falsch, was auch keine Einschränkungen im Fpl für den Holzzug (leer oder voll) mit sich bringt.