Jetzt muss ich doch noch mal meinen Senf zur Diskussion um die Wurst dazugeben: Weil ich sagte ..."mich wird man im Vogtland so schnell nicht wiedersehen.." - bitte nicht so verstehen, dass ich irgendeine Phobie gegen Elloks habe. Wenn im Vogtland die Zugdichte mal so ist wie im Elbtal, komme ich da auch gern wieder vorbei - landschaftlich ist es ja trotzdem eine schöne Strecke und zum Glück stehen ja auch nur Gittermasten, so wie ich das bislang gesehen habe. Aber wegen eines Zuges am Vormittag oder Nachmittag 80km von Chemnitz ins Oberland zu fahren, das werde ich wegen einer 155 oder TRAXX ganz sicher nicht. Selbstverständlich würde ich als Vogtländer auch weiterhin an der Strecke fotografieren, wenn es gleich ums Eck ist, ist das alles kein Problem. Jetzt werden einige sagen, ja aber Ludmillas fahren ja auch weiterhin durch´s Vogtland - ja klar, aber Dieselloks unter Fahrdraht zu fotografieren ist für mich persönlich eigentlich ein "NO GO". Was aber nach wie vor ein klarer Anziehungspunkt ist, sind die großen Ziegelbrücken. Da drauf mal die Press-140 mit einem schönen Kesselzug abzulichten - ja, das wäre schon auch was!
Ach mit Dieselloks unter Fahrdraht habe ich kein Problem, nur dauerhaft mach ich das nicht. ich mache auch ohne Fahrdraht! Früher oder später muss es so kommen, da geht nix mehr ohne Fahrdraht.