Hallo Forengemeinde! Heute fuhr die 03 1010 mit dem LDC-Sonderzug von Cottbus nach Breslau. Das Wetter war sehr schlecht, sodass mir nur die Ausfahrt in Uhsmannsdorf gelang. Bitte entschuldigt die suboptimale Bildqualität...
232 484 mit einem Düngerzug in Weißwasser
03 1010 in Uhsmannsdorf
233 698 in Horka. Viele Grüße an den Vollidioten, der mich mit ca. 120 Km/h (in der Ortschaft) fast überfahren hätte!
Ich hoffe, der Beitrag hat euch gefallen! Kritik ist gewünscht.
Ich reiche noch schnell die Bilder aus Görlitz nach.
Heute Mittag kam von Robert Heinzke die Meldung, dass der Zug entgegen aller Pläne in Görlitz steht! Schnell fuhr ich zum Bahnhof
03 1010 abgestellt in Görlitz
"Die Schöne und das Biest"
Leider musste die DB wieder sparen, sodass die Bahnsteiglampen nicht das erhoffte Licht brachten :-( Auch die Fahrgäste hatten in der Dunkelheit Probleme beim Einsteigen...
03 1010 mit dem LDC-Sonderzug in Görlitz
Ausfahrt nach Cottbus
Nebenbei konnte noch eine ODEG abgelichtet werden. So hätte ich mir das beleuchtungstechnisch mit der 03 vorgestellt...
Im großen und ganzen war das schon eine tolle Veranstaltung. Mein Dank gilt dem Lausitzer Dampflokclub und Robert Heinzke (Danke für den Fahrplan!)
Kennt jemand den Grund warum der Zug nur bis Görlitz fuhr und wie die Fahrgäste nach Polen gelangten? Ansonsten fuhren 232 484 und 233 698 ausgerechnet bei so einem miesen Wetter, wenn es nächste Woche wieder schöner wird, sind die sicher wieder weg.
wenn Du Deine Bilder unbedingt da reinsetzen willst, dann hätte es in s/w mit etwas partieller Aufhellung vielleicht bessere Chancen gehabt. Generell haben bei diesen "Experten" aber Bilder mitohne Sonne eher schlechte Chancen. Allerdings sollte man das nicht unbedingt als Maßstab nehmen.
Für mich ist das Bild so wie es ist ok, die Wetterstimmung kommt gut rüber. Schärfe und Bildaufbau sind einwandfrei. Es lebt von der gut freigestellten Silhouette der Lok und der Dampfentwicklung. Der Telegrafenmast ist das i-Tüpfelchen. In s/w würde es sich auch gut machen, ich bevorzuge aber zu 95% die Fabrversion auch bei solchem Wetter.