... oder beleidigte mich, weil ich sein Topmotiv mit meiner Anwesenheit zerstörte nur weil es Die "691" war.
Hallo
Um die 24 Tage (Tag der Endabnahme) ältere Schwester 232 690-8 wurde mit ihrer letzten „einzigartigen“ Lackierung bis zum Tag ihres Fristablaufes ein Tam Tam gemacht, daß Heerscharren von Fotografen ihr hinter herfuhren, nur um das ultimative Foto anzufertigen. Selbst ihre Disponierung wurde von langer Hand gelenkt, dass ihr Erscheinen an dem und dem Zug zu der und der Zeit immer passte. Jetzt, mittlerweile in der Einheitslackierung der DB mit seltsamer MEG-Nummer, ist es sehr ruhig um sie geworden.
Als 232 691-6 am 24.09.1998 aus Großschirma mit der Bedienung 66389 nach Freiberg ausfuhr, war ich allein auf weiter Flur und brauchte mich nicht um andere Fotografen kümmern, die mir im Bild rumstanden oder wie schon geschrieben, ich Ihnen.
Zitat von Bw Freiberg (Sachs) im Beitrag #1...war ich allein auf weiter Flur und brauchte mich nicht um andere Fotografen kümmern, die mir im Bild rumstanden oder wie schon geschrieben, ich Ihnen.
So ist es ja zum Glück auch heute meist noch, wenn man das Alltägliche fotografiert (heute eben BR 143, 294, 612,...). Und man freut sich dann in 15 Jahren bestimmt so drüber, wie Du heute über dieses tolle 232-Bild. Danke fürs zeigen.
Der heutige Alltag ist das Salz in der Suppe in ein paar Jahre. ;-) Darum hoffe ich doch sehr, dass die wenigen noch verbliebenen 143er zwischen Reichenbach und Hof ab Fpl-Wechsel 2013 nicht verschmäht werden ..., egal was für Wagen am Zug hängen.