Am 04.07.2013 fand die Abnahmefahrt für die RS1 in Zwickau statt. VT54 und VT50 auf der Äusseren Zwickauer Strasse Schön das der "Forumstecker" wieder drinn ist.
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Zitat von papanoa im Beitrag #3Zwickau is abor nich im Vogtland!
Aber da die VT hoffentlich nicht ausschließlich als Strassenbahn in Zwickau eingesetzt werden sollen, ist ein Zusammenhang mit dem Eisenbahnverkehr auf vogtländischen Strecken zu unterstellen und zu erhoffen
Kleine Korrektur: Die prüfende Institution ist bei solchen Sachen (Straßenbahn) nicht der TÜV [= Kfz], sondern die TAB (Technische Aufsichtsbörde) [Eisenbahn = EBA].
Da muß man sich wohl jetzt beeilen um mit den Regiosprintern auf der VB 1 durchs schöne Vogtland zu düsen, oder wie sieht es mit der Zulassung in CZ aus ?
Zitat von Gelenkzug im Beitrag #6Da muß man sich wohl jetzt beeilen um mit den Regiosprintern auf der VB 1 durchs schöne Vogtland zu düsen, oder wie sieht es mit der Zulassung in CZ aus ?
Zulassung in CZ dürfte vorhanden sein, denn auf der VL3 sind relativ häufig RS1 zu sehen. Ich bilde mir ein, sie auch mit Zugziel "Cheb" gesehen zuhaben. Kann das jemand bestätigen?
ich habe in meinen Bildern zufällige Aufnahmen vom Einsatz eines RS 1 nach Cheb. Wer Exif-Viewer hat, kann die Daten selbst auslesen. Für alle Anderen hier die Daten:
Tag 17.04.2013, Ort Mühlhausen (geändert auf Hinweis von frank 67 - Danke) am BÜ Kirchsteig, Zeit 17.06 Uhr - also lt. Fahrplan der VBG 20981, Plauen ab 16.24 Uhr, Cheb an 17.54 Uhr. Leider ist die Zielanzeige bei den RS 1 auf Grund der Elektronik nicht lesbar.
Nicht Wohlhausen,sondern Mühlhausen muß das heißen. Ich sah die Rs1 auch des öfteren mit Zielanzeige Cheb. Ich bin mal gespannt wenn ich den ersten sehe mit Richtungsanzeige Kraslice . :-)
Bestätigung, diese VT der Vogtlandbahn verkehren bis Cheb. Ich bin selbst schon einmal mitgefahren. Die Fahrzeugen scheinen für deren Anlagen nicht so gut ausgerüstet zu sein. War eine sehr ruppige ubd holprige Fahrt. Man hatte oft das Gefühl das das Drehgestell irgendwo anschlägt bei Schienenstößen?!? Im Desiro ist es deutlich angenehmer!
Zitat von br285 im Beitrag #11Bestätigung, diese VT der Vogtlandbahn verkehren bis Cheb.
Zitat von br285 im Beitrag #11War eine sehr ruppige ubd holprige Fahrt. Man hatte oft das Gefühl das das Drehgestell irgendwo anschlägt bei Schienenstößen?!? Im Desiro ist es deutlich angenehmer!
Hmm, wundert mich jetzt etwas. Eigentlich laufen die RS1 (650) nach meiner Erfahrung relativ ruhig, mit dem Desiro (642) können sie aber natürlich nicht mithalten. Die volle Dröhnung gibt es auf jeden Fall im Mittelteil des alten Regiosprinters (654).