Guten Abend als ich gestern bei meiner nächtlichen Fahrt durchs Vogtland mit der 294 210 nach Schöneberg kam, bekam ich eine 60 km/h Ein- und Ausfahrt! Ich dachte mir nix weiter dabei, Tfzf werden öfters zum "SChienenputzen" missbraucht (genauer gesagt zum Testen der Fahrstraßen und Gleisfreimeldeanlagen)!
Doch das war nicht als Spass so, sondern weil im Gleis eins eine Russe abgestellt war! Meine Frage, steht der da immer? Als es weiterging, kam mir der DZW Hilfszug entgegen und als ich dann mitm "Fensterlzug" heim fuhr, stand das Ding dann drüben iwo auf nem Abstellgleis!
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Hallo zusammen, bin jetzt noch schnell nach der Schicht nach DSB gefahren, um welche Lok es sich handelt und zwar steht die 241 449 auf der Seite. Die wird sich doch nicht mit der Kohle am Freitag übernommen haben?
Joe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Ich Tippe eher auf ne Überführung nach Nürnberg weil da Eigentlich die Wartung der Fahrzeuge erfolgt. In Zwickau denke ich mal haben die für dieses Fahrzeug keine Möglichkeit mehr nen Radsatz zu tauschen.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Vielleicht geht die Fahrt ja auch zum Schrotthändler in Richtung Leipzig!? Braucht ja keiner mehr die 241er,und man würde die Splittergattung so auch los! Oder braucht die 241 8xx noch jemand?????
Das wäre auch eine Idee,nur gibt es zum Lok-Verschrotten sehr strenge Auflagen an die Recyclingfirma! Nicht das noch intakte Teile zum Verkauf kommen.....
Ja,gute Idee! Am besten gleich alle!! Nur ist der Plasteanteil an den Kisten so hoch,daß die als besonders überwachungsbedürftiger Abfall deponiert werden müssten
Joe
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jetzt werdet Ihr aber frech,einfach so nen 612er zerlegen zu wollen. Sollte der Russe vor Ort zerlegt werden melde ich mich Freiwillig !!! Erfahrung beim zerlegen von Russen habe ich in Teichwolframsdorf gesammelt wo damals Der Russe und die V100 nen Unfall hatten.
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Nun einmal im Ernst, auch wenn das hier ein Sichtungsforum ist:
Ich gebe zu, mir persönlich gefallen diese Fahrzeuge nicht. Deren Wirtschaftlichkeit kann ich nicht beurteilen, auch wenn mir angesichts mancher dreifach oder vierfach gekuppelter Einheiten Zweifel über die Vorteile gegenüber lokbespannten Zügen schon kommen. Damit ist nicht gesagt, dass ich jetzt zwingend den Vergleich mit einer von einer 23x traktionierten Einheit meine; es soll auch modernere Fahrzeuge in diesem Bereich geben.
Das mit den Problemen mit dem körperlichen Wohlbefinden beim Neigen kann ich aus eigener Anschauung nicht bestätigen, das kann aber auch mein subjektives Befinden sein.
Auf jeden Fall meine ich aber, dass es dem Reisenden gegenüber eine Zumutung ist, den im 612er gebotenen Komfort oder besser gesagt Diskomfort auf Strecken wie denenn von Nürnberg nach Dresden anzubieten. Dass das Reisen mit der Bahn über eine Dauer von mehr als vier Stunden ohnehin eine Tortur sei, hat ein anderer vor mir öffentlich behauptet. Ich selbst möchte mich dieser Ansicht nicht anschließen. Ganz im Gegenteil, auf der Route von Saalfeld nach München oder Berlin / Hamburg habe ich den letzten Jahren mehrfach angenehme Reiseerfahrung gesammelt. Der einmal unternommene Versuch, von Hamburg via Göttingen nach Saalfeld zu gelangen, fand zwischen Göttingen und Neudietendorf im überfüllten Großraumabteil eines 612 statt. Von Wiederholungen habe ich stets Abstand genommen.
Zitat von RusspeterVielleicht geht die Fahrt ja auch zum Schrotthändler in Richtung Leipzig!?
Dann wäre es ja logistisch am besten, das Teil nach Reuth zu bringen ....
Sorry, aber bei der Zeile vergeht mir das Lachen und die Frage nach der Ernsthaftigkeit kommt auf..... Die 241.8 werden schneller wieder kommen, als ihr jetzt noch denkt.... Dafür geht es mit den KDS-Loks zu Ende. Wer denken und Rechnen kann, versteht sehr schnell den Grund.
Die Ursache der derzeitigen Abstellung liegt Konzernintern begründet, dass muss hier nicht erläutert und begründet werden!
Gut,ich bin nicht der Hellste,aber ich finde keinen Grund,warum die 241 8xx wiederkommen sollte??? Solch Züge,wofür die 241 gebaut worden ist,gibts doch gar nicht mehr im Dieselnetz. Sie hat zwar eine schöne Anfahrzugkrraft,kann aber leider selbst 2x218 nicht das Wasser reichen in der Durchschnittsgeschwindigkeit,nur pulvert die 241 mehr Diesel und Schadstoffe raus und ist WESENTLICH störanfälliger und bei den Tf Personalen deshalb sehr wenig beliebt. Oder meinst Du,daß die 241 um Nossen nötig ist ?? Das schaffen locker,aber ganz locker auch 2x232.
das Problem ist nur, dass doppeltraktionsfähige 232 langsam rar werden und die 241 da vom Personalaufwand schon wieder doppelt so wirtschaftlich ist wie 2x 232.