wie schön hält doch der Frühling Ende März/ Anfang April im Vogtland Einzug! Bestes Wetter und schönste Umleitergarnituren werden gerade durchs hügelige Bergland gekarrt. Ein Traum- dieses Jahr, letztes Jahr wollte es einfach nicht werden. Selbst an Ostern schneite es noch. Ich hab mal für den aktuellen Zeitraum was zusammen gekramst:
Bereits am 28.03.13 , donnerte unser Schrotti durch Kornbach- es war mitten im Winter.
Am 04.04.13 war es auf der Grobauer Anhöhe immer noch winterlich. Unser Schrotti auf der Fahrt nach Cheb.
Einen Tag später, am 05.04.13 , sah es in Mehltheuer immer noch nicht nach Frühling aus- im Gegenteil. Der Lz ( T )- Russe nach DZW mußte im Bahnhof Mehltheuer wegen Eingleisigkeit durch elektrifizierungsarbeiten ausharren. Im nebeligen Umfeld entschied man sich für das Gütergleis, was auch recht stiefmütterlich neben dem Hausbahnsteig genutzt wird. Ob das Zugpferdchen mit Last oder ohne zurück fuhr, kann ich leider nicht nachvollziehen. War ja damals alles möglich!
Dann endlich die ersten wärmenden Sonnenstrahlen ( 15.04.13 ). Hier und da gab es schon Insekten die erwachten , auch in Drochaus. War aber nicht weiter schlimm, sollte doch die IL ( InfraLeuna ) einen Kesselzug gen Bayern bringen. Dauerte nicht lange und die Doppeltraktion am Kessel aus Großkorbetha gab alles in der Steigung hoch nach Schönberg.
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Ja so war das "Damals"! Jetzt jagen wir de Eloks am 87or! Die Rückleistung der 232 359 sah in Herlasgrün dann so aus! EZ 51687 vom 05.04.2013
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Bleibt anzumerken, das hier Bilder gezeigt werden, die die Jahresfrist noch nicht erreicht haben...?! Kann doch sein, das morgen Schnee liegt, aber ist das reell...
Viel Spass mit dem Sommer von heute und dem Winter von gestern!