heute konnte ich die 295 057-4 während einer Aw-Probefahrt auf dem ehemaligen Containerbahnhof in Cottbus erwischen. Scheinbar geht die an die Bocholter Eisenbahn Gesellschaft.
Ein bischen Text entfernt , sollte nicht hier stehen , Dein Mod VG Gunnar
Weißt du, ob die 233 525 heute auch auf Aw-Probefahrt war? Die ist nähmlich den ganzen Tag als "T" (besser bekannt als "Lz") zwischen Cottbus und Horka gefahren, obwohl eigentlich reichlich Züge transportiert werden mussten!
nein, kann ich dir leider nicht sagen. Bis zum Aw bin ich nicht vorgedrungen. Gegen 17:00 Uhr kam mir nur die 232 567 auf der Görlitzer Schiene über den Weg gefahren, hatte einen halbvollen Containerzug am Haken.
heute konnte ich 233 525 in Cottbus sichten. Sie kam 14:10 Uhr aus westlicher Richtung Lz nach BCS, um dann einen gemischten Güterzug, der von einer unbekannten EWR-232er gebracht wurde, zu übernehmen. Weisst du eventuell welche 232er es war? Hab nur gesehen, das sie SIEMENS-Töppe auf'm Dach hatte.
Hallo Gunnar. Da haben wir uns kurz verpasst. Ich war auch da. War zu der Zeit auf dem Bahnsteig bei der 232 303. War gegen 12Uhr, da fuhr sie Lz an das Ausfahrtsignal .danke fürs Foto. Gruß Alex
Hallöchen! Es könnte die 232 303-8 gewesen sein, sofern sie Siemens-Töpfe hat! Ist 12:40 durch Schleife Richtung Cottbus, das würde zeitlich funktionieren, aber sie fuhr einen Ganzzug (Opel-Zug) - Mischer habe ich heute nicht sehen können. Die 233 525 ist gestern Lz nach Horka und Lz wieder zurück und hat dabei Hunderte Liter Sprit verbraucht, weil Personal (!) transportiert werden musste - es ist ja nicht so, als ob man die Mitarbeiter mit stündlich verkehrenden Personenzügen nach Horka fahren kann... (Man sollte sich vor Augen halten, dass wir in 40 Jahren kein Erdöl und somit kein Diiesel mehr haben und deswegen sparsam sein sollten!). Der Fdl, den ich dazu befragt habe, hat schon gar nicht mehr mit dem Lachen aufhöhren können.
Völliger Mist, ich habe doch einen Mischer gefilmt! Er fuhr mit 232 507 (altbelüftet ?) um ca. 13:45 Uhr durch Schleife und transportierte unter anderen Gefahrgutwagen mit Phosphor.
bei mir stand 232 303 dann schon in der Abstellung in Höhe Bahnsteig 7. Die kann also nicht am Mischer gewesen sein. Da ich auf Bahnsteig 1 war, konnte ich nicht erkennen, welche rote-weiße 232er dran hing. Die fuhr nämlich auf den nördlichen Gütergleisen ein. 234 507, ex 232 507 existiert seit 2003 schon nicht mehr. (http://www.br232.com/index.php?nav=14061...action=portrait)
Und was ist mit der 232 507? Die hat doch Siemens-Töpfe und fuhr, wie ich bereits korrigiert habe, einen Mischer nach Cottbus. 232 303 fuhr schon 1 Stunde vor dem Mischer mit sehr viel Verspätung (die Zugnummer musste zwischenzeitig sogar gewechselt werden).
Schau mal genau hin, das ist die 232 105. Übrigens war genau das der Zug, den die 233 525 ab Cottbus übernommen hat. für's Bild. 232 105 stand heute in der Abstellung.