gestern stand wieder ein Fototag mit Papa und Daniel an. Es sollte an die trat131 gehen, doch wurde unser Plan kurzfristig geändert. Daniel fragte uns, ob wir zuvor einen kurzen Abstecher an die Mattonibahn machen wollen. Vor Ort angekommen, wurde gerade ein Zug beladen. Also wurde ein Angestellter gefragt ob heute noch ein Zug das Werk verlässt. Seine Antwort war "Ja". Nun musste nur noch eine passende Stelle her. Nach einer halben Stunde fand unsere Suche ein Ende, doch brauchten Papa und Daniel noch mal so lang um das ganze Gemüse zu entfernen.
Nach ca. 2 Stunden war es so weit und 749 262 fuhr uns vor die Linse.
In Perstejn konnte der Zug erneut abgelichtet werden.
Ein großes Dankeschön an Daniel für den sehr schönen Tag.
Danke für deinen Beitrag Jannick und für dein Alter sehr schöne Aufnahmen! Wie Jannick schon sagte war es eine kurzfristige Idee. Die Bardotka ist aus dem Vogtland quasi in Greifnähe (wieder). Sicher kennen viele noch die Zeit vor 2006, ich persönlich leider nicht mehr. Für mich war es die dritte Berta, die anderen beiden die ich erwischen konnte und vieles mehr von der Sumava Tour folgen bald!
Abzw, nur im Wald auf der Mattoni Bahn hat es etwas gebollert, auf der Hauptstrecke kam sie bergab.
Danach sollte noch etwas der Verkehr auf der 140 gemacht werden....nicht ein Güterzug kam. Wird immer weniger dort.