nach langen Warten konnte die Lz fahrende Lok im Weischlitzer Bahnhofsvorfeld gesichtet werden.
Aufgrund von Bauarbeiten (Weichen- und Schwellenwechsel) im Bereich des Stellwerks am ESig Weischlitz Ri. Adorf sollte ein EDK als Sperrfahrt nach Plauen/ u. Bhf. geschoben werden.
Die V 100 setzt nach Rücksprache mit dem Stellwerker an den EDK.
Der EDK "Magdeburg" von Leonhard Weiss führt die Sperrfahrt an... und nähert sich dem Bü Kürbitz.
Der Arbeitszugführer sicherte den BÜ, der außer Betrieb ist.
Sogleich entschwindet der Zug nach rechts Ri. Plauen/ u. Bhf.
Zwar sollte die V 100 kurz danach mit 5 Schottertüten wieder zurückkommen, aber am ESig Weischlitz mit "Kirchturmblick" war nach 2 Stunden Warterei die Sonne gänzlich weg und so ging es wieder heim. Liebe Grüße noch an den Weischlitzer Stellwerker,den freundl. SiPo und ans Lokpersonal sowie an Andre´(InterEx)
Gruß Steffen.
P.S. Danke für die Hinweise an Ivie und XYZ, Tante edit hats erledigt!
Danke Andre für deinen Anruf. Bin so gegen 15 Uhr nach Weischlitz gefahren und konnte den Zug nur so erlegen. Ich wollte beim aufziehenden Gewitter nicht unbedingt über die Wiesen laufen, um an den Zug zukommen.
Ja, ich hab es mir soooo schön vorgestellt, V 100 mit Schottertüten, im scheinbaren "Gegengleis" und die Kürbitzer Kirche, und das bei schönstem Licht! Und da der Zug am Esig hätte halten müssen, weil der Arbeitszugführer die rote Sperrtafel entfernen und nach Durchfahrt wieder einsetzen muss, wäre jede menge Zeit für Fotos gewesen. ,sollte halt nicht sein. Dafür gibt es sicher wieder mal eine Gelegenheit! so habe ich mal noch zwei Bilder herausgesucht und mit Picasa bearbeitet, ich bitte um eure Meinung.
Bü mit offener Schrankenanlage...voller Details, der Bahnhofsuhr, dem netten Wartehäuschen und dem rießig wirkenden EDK.
Ausfahrt Richtung Plauen/ u.Bhf., die Gleise zugewachsen, aber irgendwie natürlich schön und gar nicht steril...Natur pur und nicht "Bäume vorm Zug"?
Nabend, heute früh gabs dann nochmals eine Baustellenkontrollfahrt meinerseits nach Weischlitz. Alle da, alle beim werkeln, weiter gings! Kleiner Einblick ins Geschehen.
Achtung, das Bild wurde FSK ab 18 eingestuft!!!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!