Die Sonnentage sind erstmal vorbei, trotzdem gibt es Zugverkehr und den nehme ich auch gerne bei bewölktem Himmel mit, also gings am Vormittag aufs Geradewohl los.
In Gospersgrün angekommen, gab es Meldungen zur ER20 Railadventure, das diese in Plauen sei und früh weiter fährt, ich postierte mich mittig, um notfalls beidde Richtungen abzudecken, Vogtlandbahn durch, gute 10 min später rauschte die ER20 an mir vorbei, im Nachgang erfuhr ich, das sie nach Magdeburg unterwegs war
die top gepflegte 152 100 von DB Cargo brachte den 12-er gen Nürnberg, sonst fährt dieser Zug übern Frankenwald
3 x 642 nach Neumark huschten auch an mir vorbei
immer wieder gern habe ich die SETG Loks vor der Linse, denn die sind immer sehr sauber, da wird auch Wert drauf gelegt, wie auch hier bei der 193 204
in der baywa stand wieder mal die HVLE
da aus dem Anschluss der Vogtlandbahn ein ganz neu beklebter 642 kam, wechselte ich mal an diese Stelle, wo aber erst der Planverkehr Vorrang hatte
das 2. Bild der PRESS 145 060, zum ersten Mal an einem Kesselzug, gelang mir auch am Vormittag
für eine Wäsche der 152 100 war in Hof keine Zeit, denn der nächste Umleiter, der 15-er kam im Block nach der PRESS