tuh ich momentan, derzeit bin ich beim 30. Dezember 2011, als diese beiden 232er einen verschneiten Kistenzug aus Cheb, den KT 95524 gerade durch die Einfahrt Pirk wuchten, es war damals der letzten Umleitertag und der erste Tag des Jahres 2011, an dem Schneefall war:
Ich fand den Umleiter 51778 im Jahr 2009 immer sehr reizvoll. Verkehrte dieser doch gleich nach Sonnenaufgang und meist mit satter Last,hier vor DGF mit 232 635:
Die Lok könnte ruhig mal wieder kommen, auch eine der, die es noch nicht bei mir auf den Speicherchip schafften. Naja Haller Loks kommen bis auf evtl mal nen Sonderfall oder Umleiter nicht zu uns. Im November 2012 zu der Nacht der Umleiter war sie aber dabei, leider kein Foto gemacht ;(
Jawoll Ordnung muß sein!! Hallenser und nicht Haller, es heißt ja auch bei Saarbrücken ___Saarbrücker und nicht wie viele Reporter sagen oder schreiben Saarbrückener! Gruß Ivie
Zitat von ivie im Beitrag #9Jawoll Ordnung muß sein!! Hallenser und nicht Haller, es heißt ja auch bei Saarbrücken ___Saarbrücker und nicht wie viele Reporter sagen oder schreiben Saarbrückener! Gruß Ivie
Hallo
Da gibt es doch noch einige andere Beispiele, wie zB: Nossen Dresden usw.
Wie wird es nun richtig geschrieben "...ener" oder "...ner"?
Selbst in ein und derselben Publikation wurde zu Nossen die unterschiedlichsten Endungen niedergeschrieben. Bautzen ist ja auch so ein Fall bzw. was sagen die Kollegen aus Plauen dazu? Wer kennt andere Defizite mit den Stadtnamenendungen; "en"?
Bei Bautzen wird das "en" ausgeschrieben, während die Senfmarke eigenwillig mit Apostroph "Bautz'ner Senf" geschrieben wird. Bei Plauen auch ausgeschrieben --> "Plauener Spitze"
Es gibt die "Nossner Rundschau", aber es wird eben manchmal auch mit "en" geschrieben.