Da ich einen Ausflug nach Dresden gemacht habe, lag es nahe auf den Weg zurück noch mal einen Abstecher nach Nossen zu machen. Ich hab zwar eher gehofft das noch mal die Reserve zu Gange ist aber über die zwei 265'er war ich auch nicht Böse. Als ich heute früh angekommen bin konnte ich sie schon kommen hören, also musste es schnell gehen.
265 020-8 und 265 008-3 bei der Ankunft in Nossen mit dem 60955.
Die Abfahrt Richtung Tanklager Rhäsa geht statt mit Doppeltraktion mit Schub weiter.
Da es trotz mehr Leistung zu Problemen bei der Einfahrt im Tanklager gibt wird statt mit Doppeltraktion mit Schub gefahren! Das Problem besteht da die Loks zu leicht sind, fängt die zweite Lok an zu Schleudern auch bei besten Wetter. Erfahren habe ich das von einen Tf der letztens noch mit der 241 353 da war.
Im Tanklager ergab sich dann folgendes Bild für mich.
Da der Zweite Kesselzug noch nicht leer war ging es erstmal wieder in den Bahnhof Nossen, wo dann über eine Stunde verzweifelt versucht wurde die Loks für die Doppeltraktion zu verbinden. Die 2 Tf's war sehr genervt das die Technik nicht wollte, aber irgendwann ging es dann und es ging wieder ins Tanklager um den 60956 zu holen.
Ich wartete auf die Rückkehr des Leerkesselzuges. Irgendwann kam er dann auch in der Einfahrt von der Brücke aus.
Und nun zum Bonus. Da gibt es zwei Bilder aus Dresden - Cotta.
Als eines die 185 649-1 der ITL Richtung DD - Friedrichstadt.
Und noch die 180 008-5 in die gleiche Richtung.
Das soll es gewesen sein von mir! Schönen Abend! MfG BR185
Hallo !Danke für die schöenen Bilder aus Nossen.Die Kesselwagenzüge werden wohl bald die einzigen Züge sein,welche wir noch in Nossen sehen werden.Sehr Bedauerlich das Ganze,aber wohl nicht zu ändern.Leider..