safran hat mich gestern informiert, dass ein Zweiwegefahrzeug bei Eich arbeitet. Ich fuhr am Nachmittag dorthin uns sah die freigeschnittenen Gleise. Also nutzt die DB Netz diese Sperrpause wegen dem Brückeneinschub zur Pflege des Lichtraumprofils. Endlich wieder Durchblicke auf das fahrende Material, welches vielleicht einmal außer VBG kommen wird!
Bei BÜ Rebesgrün sah ich dann ein Zweiwegefahrzeug mit angehängtem Häcksler. Wenn ich Josch's Bilder sehe, dann waren es meiner Meinung nach zwei Fahrzeuge. Nr. 1 schnitt die Büsche und Bäume, Nr. 2 mit Ladekranaufsatz und Häcksler zerkleinerte danach alles.
Hier Nr 2 beim BÜ Rebesgrün
Die Querung der Straße erfolgt manuell durch Sicherungsposten.
Nach dem Überqueren der Straße ging es weiter. Hier der Blick auf den Häcksler und die ausgeblasenen Stücke.
Auch auf dem Streckenstumpf von Auerbach ob. Bahnhof bis Falkenstein wurde am Dienstag schon geschnitten (Nr. 1). Hier am illegalen WÜ zur ex Großbäckerei/Gewerbegebiet (Blick nach Ob. Bahnhof)
Blick nach dem HP Auerbach
Heute zur Frühstückszeit stand das Fahrzeug Nr 2 mit Häcksler einsam und verlassen am Ob. Bahnhof. Die Lichtsignalanlage des BÜ war aus.
Guten Morgen, zur Info im Vogtland werden über 100 Streckenkilometer vom Bewuchs befreit. Es handelt sich hierbei vorranglich um die Strecken Falkenstein-Herlasgrün und Zwickau-Klingenthal. Es drohte dabei den Zugverkehr auf diesen Strecken zeitlich einzustellen. Gruß FMT