die Modernisierungsarbeiten am Chemnitzer Bahnbogen haben begonnen. In der nähe vom Chemnitzer-Südbahnhof konnte gestern die 202 743 beim Einschottern neuer Gleise beobachtet werden.
Danke für die Bilder der Bauarbeiten. In Chemnitz halbwegs passabel Eisenbahnen zu fotografieren wird wohl zukünftig nicht einfacher werden. Gerade geht eines der letzten schönen Motive dahin....
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Zitat von Bw Adorf im Beitrag #3Ist der Umfang der Arbeiten im Detail bekannt, unter DB-Baustellen zu finden?
Definiere in diesem Zusammenhang 'Umfang der Arbeiten'. Unmittelbar dürfte es um die Einrichtung des eingleisigen Betriebs zwischen Chemnitz Hbf und der bauzeitlichen Überleitstelle Kappel gehen. Das ist die vorbereitende Maßnahme für die Sanierung des Bahnbogens, bei der bekanntermaßen kein Stein auf dem anderen bleibt.
Ergänzung: Anscheinend geht es hier auch um eine Verschwenkung des Gleises, um Baufreiheit für die Sanierung der Stützmauer zu schaffen.