Wer noch mal die Göltzschtalbrücke von oben fotografieren möchte hat lt. Angaben des Betreibers noch diesen Monat Zeit. Es muss auch etwas in den Regionalausgaben der Freien Presse gestanden haben. Schönen Abend wünscht Volker
Nabend Voker, ja das ist Richtig http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLA...ikel8557001.php Ich habe heute Nachmittag mit der Fam. eine Fahrt im Ballon unternommen aber es ist nichts zu diesem Zeitpunkt über die Brücke gefahren. Was den Rabatt betrifft so habe ich 32 Euro bezahlt statt 40 für 2 Erwachsene und eine Schülerin. Ich selbst finde es echt Schei... ,für vieles wird Geld ausgegeben aber für solche Sachen die evtl. im Vogtland den Tourismus ankurbeln könnten fehlt das Geld:( Wo sind solche Leute jetzt wie Hochbaum usw. welche vor 14 Tagen noch alles fürs Vogtland tun wollten?
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Danke für die Antwort, meine Antwort darauf: Es ist ja ne teure Schanze da! Du kannst aber mit den Leuten am Ballon reden, die warten gern auf einen Zug zum Fotografieren. Ich werde es nochmal mit einen Holzzug versuchen. Sollte es klappen stelle ich es hier rein! Schönen Abend wünscht Volker
Ja Volker, selbst ein kleiner Fahrplan was über die Brücke rollt ist für den Piloten ist im Korb ;) Diese Infos werden auch weitergegeben wenn es Gäste im Korb wünschen Und Volker im Vogtland ist das nicht nur die Schanze Lenks letzte Rache wird das überteuerte Landratsamt in Plauen werden ;(
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Mich wundert das Aus nicht wirklich. War doch der erste VoBallon schon unrentabel, sollte sich da ein zweiter besser schlagen? Nein. Da muss man sich aus ökonomischer Sichtweise schon sehr verrechnen um gegenteiliges zu beweisen. Aber wer weiß was für Sponsoren o.ä. dahinter standen. Ich kann mich noch an den rot-weißen kleinen erinnern mit kyrillischer Aufschrift.
Wenn die Brücke im " goldenen Westen" stände oder gar in der Schweiz sehe die Lage vieleicht ganz anders aus. Netzschkau, Mylau und Reichenbach haben andere Sorgen, vom Städeverbund "Nordöstliches Vogtland" Reichenbach, Mylau, Netzschkau, Greiz und Elsterberg hört man wenig. Hier müsste Druck gemacht werden: an den Vogtlandkreis, an das Land und an die Bahn AG. Die Brücke ist ja Eigentum der DBAG, hier liegt in Punkto Eigenwerbung usw. überhaupt kein Interesse vor. Selbst für die Sonderzüge für die Jubiläen und Brückenfeste mussten wir trotz Zuschüsse vom Zweckverbänd ÖPNV Vogtland enorme Trassenkosten und Stationsgebühren bezahlen. Die Voraussetzungen für eine optimale Vermarktung sind aber vorhanden: Museum und Ausstellung in Ketzels Mühle, die alte BBS in Richtung Greiz steht fast leer (ausser Kegelbahn!). Hier gab es Gedanken zur Errichtung eines Brückenmuseums. Die alten Bahnhofsgebäude sind noch vorhanden. Diese könnten ebenfalls typische vogtländische Produkte anbieten. Dies in Kürze meine Gedanken! Schönen Sonntag wünscht Volker