Schöner Mist. Da wurde das Bahnhofsumfeld umgebaut, der Bahnhof in der Mittemit persönlichem Fahrkartenservice und Imbiss. Und nu. Da kann man ja drauf warten, dass dort Scheiben eingeschlagen werden. Hoffentlich werden die Fenster nicht noch mit Lochblech zugenagelt.
Es gibt nicht mehr viel geöffnete Bahnhöfe im Vogtland . Die eigentliche Eisenbahn gibt es nicht mehr . Für die Reisenden bedeutet es ein Niveau von einer Straßenbahnhaltestelle : Bahnsteig , Papierkorb , Laterne --das wars . Und im Winter natürlich Frieren . Mich wundert nur , daß es im Winter bei der DBAG keine Kältetote gab . Nicht jeder ist so abgehärtet wie wir --es gibt auch ältere Menschen . Der Niedergang begann ab 1993 , wo die Reichsbahn verschwand . Mitte 90er Jahre wurden die meisten Bahnhöfe geschlossen . Ich selbst dachte erst wegen Bauarbeiten . Später ging mir ein Licht auf und ich merkte , daß das Methode ist . Alles was Kosten verursacht , wird abgeschafft . Für den Bahnhof Reichenbach sind die Betriebskosten zu hoch . Für ein Unternehmen , daß so straff kalkuliert und effizient sein muß , zählt nicht was dem Reisenden nützt , sondern was dem Unternehmen nützt . Bahnhofsgebäude nützen der DBAG garnichts , verursachen nur Kosten . Nur mit dem Transport von A nach B wird Geld verdient und nicht mit einen angenehmen Aufenthalt . Das ist nicht neu . Leider bleibt der Mensch dabei auf der Strecke und die Lebensqualität sinkt immer mehr Stück für Stück .
Tz.. dabei hab ich mich dort immer relativ wohlgefühl, im Vergleich zu anderen Bahnhöfen, wenn man mal ne Stunde auf den Anschluss Richtung Hof warten musste .. nu geht das gee los im Winter auch wenn ich dort nicht allzuhäufig lang fahre.