da ich die Frage erhalten habe, ob ich auch Zeiten für Chemnitz-Riesa beisteuern kann, möchte ich das hier mal tun. Es handelt sich um die Güterzüge zwischen 8:00 und 20:00 Uhr zwischen Riesa und Zwickau. Übergaben hab ich mal nicht abgeschrieben.
EZ 52521 Sa Riesa 7:12 Mittweida 7:56-58 Chemnitz 8:16 Glauchau 8:42 Zwickau 9:00
Moin, gehe ich Recht in der Annahme, dass die in Döbeln "endenden" Fahrzeiten die der Kesselzüge in und aus Richtung Nossen sind, die in Döbeln dann auf die KBS520 "eingefädelt" werden? Wäre es möglich, auch die Gaskesselübergabe von DF mit aufzunehmen, diese Fuhre fährt neuerdings mit Gravita's und da wäre es für ein paar neue Motive gut, wenn man Richtzeiten hätte.
Zitat von Rossweiner im Beitrag #7Moin, gehe ich Recht in der Annahme, dass die in Döbeln "endenden" Fahrzeiten die der Kesselzüge in und aus Richtung Nossen sind, die in Döbeln dann auf die KBS520 "eingefädelt" werden? Wäre es möglich, auch die Gaskesselübergabe von DF mit aufzunehmen, diese Fuhre fährt neuerdings mit Gravita's und da wäre es für ein paar neue Motive gut, wenn man Richtzeiten hätte.
Danke und Gruß Torsten
...ja, die GC sind Gargo Cesselzüge.....!
So dann die Hustenanfälle der starken Gravita (BR265) mit einem Rezept aus der Apotheke behoben werden können, sollte 265 004 mit in der Region auftauchen....... Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie das EBA und Voith........
da ich die Frage erhalten habe, ob ich auch Zeiten für Chemnitz-Riesa beisteuern kann, möchte ich das hier mal tun. Es handelt sich um die Güterzüge zwischen 8:00 und 20:00 Uhr zwischen Riesa und Zwickau. Übergaben hab ich mal nicht abgeschrieben. ....
Hallo, danke für die Zeiten. Könnte man bitte auch Zeiten aus dem Freiberger (Sachs) - Raum hier im Forum einstellen?
Könnte man,wenn was fahren würde..... Die Umleiter fahren Riesa-Chemnitz-Glauchau,also schnippsen nicht erst nach Freiberg,obwohl das bei DB sicher kein Thema wäre....
Hallo! Bin hier ein "Frischling"... Bin mir nicht sicher ob ich dir bissel helfen kann, habe die Gaszüge durch Zufall ab und zu sehen können: -Mittwoch,09.01.2013 fuhr eine Gravita mit 4 Gaswagen ca 12:10 in Gärtitz in Richtung Döbeln vorbei, habe diesen Zug dann 12:48 in Roßwein am Bahnübergang gesehen -Freitag,11.01.2013 kam eine Gravita mit 2 Gaswagen ca 12:00 in Döbeln Hbf an, setzte um, stand später an Ausfahrtsignalen Richtung Nossen - hatte heute also wieder ein Mittwoch wieder in Gärtitz zu tun, und wieder kam ca 12:10 eine Gravita mit 2 Gaswagen Richtung Döbeln vorbei nun weiß ich aber auch nicht ob das alles Zufall war oder ev. schon bissel System zu erkennen ist... ev. weiß jemand genaueres, hoffe konnte helfen und VG W
Die Gaskesselübergabe Riesa - Döbeln - Nossen - Rhäsa und zurück fährt immer Montag, Mittwoch und Freitag. Planmäßig geht es 11:55 ab Riesa und 17:27 ist man planmäßig wieder zurück. Die Rückfahrt kann aber auch mal eher sein. Bespannung immer mit einer von den beiden Riesaer Gravitas.
Vielen Dank für die Info`s, wollte auch schon mal fragen! Es ist sehr schade, dass sonst auf dieser Strecke fast nix mehr los ist! Wegen dichtem Zugverkehr ist relativ kurz vor oder während der Wendejahre zumindest teilweise erst das zweite Gleis bzw. Elektrifizierung gekommen und heutzutage... Aber da kann man ja zig Beispiele aufzählen. Habe aktuell mal Bilder vom Waldheimer Güterbahnhof usw. geschossen, kenne das alles aus Zeiten wo ich noch "Stift" und hier sehr viel los war. Es ist erschreckend, vom Bahnhofsgebäude wollen wir lieber nicht erst anfangen...
Habe die letzten Tage ab und zu vergeblich auf den 24er gewartet, der fuhr sonst fast immer grob zur selben Zeit. Sind da Veränderungen bei euch bekannt?
also wen der 23`er bis sep. fährt bin ich ja beruigt :) :D aber was ist mit dem 24`er ? wie lang fährt der noch ausfall kann ja immer passieren oder fällt der zug jetzt aus ? :O LG Stefan
Der 52521 kommt pünktlich jeden Samstag . Der 60004 kommt auch Di-Do auch immer pünktlich die letzten Wochen. Der 47431 kommt Mo und Di meist mit -30 min.