Hallo Heute habe ich versucht die Herbstfarben mit den Viadukten der RC Linie zu verbinden. Die Züge spielten dabei nicht unbedingt die Hauptrolle, aber als Farbtupfer machen sie sich natürlich auch gut.
Regionalbahn Richtung Riesa auf dem Limmritzer Viadukt
So sollte eigentlich das nächste mit der Regionalbahn nach Chemnitz aussehen,aber bei der war das Licht gerade aus.
Bei Steina habe ich mal versucht etwas Tiefe ins Bild zu bringen.
Und nochmal der Viadukt Steina
Falls jemand Infos zu Loknummern hat, die würde ich dankend entgegen nehmen. Es handel sich um die RB nach Riesa, Limmritz ca. 14:43 Uhr ; RB nach Riesa, ca.16:40 Uhr Steina und RB nach Chemnitz, ca. 17:09 Uhr Steina
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Hallo Heute am 19.10.13 folgte die Fortsetzung der Tour zu den Viadukten der Bankrottmeile. Eigentlich hatte ich auch auf etwas Umleitergüterverkehr gehofft, aber da wurde ich enttäuscht. Zunächst sorgte diese kantige Schönheit in Döbeln für Aufmerksamkeit.
MEG 702 (155 179)
Limmritzer Viadukt zum Ersten. Eine unbekannte 143 schiebt eine RB nach Chemnitz
Limmritzer Viadukt zum Zweiten. RB nach Elserwerda
Limmritzer Viadukt zum Dritten. RB nach Chemnitz mit etwas Tiefe
Limmritzer Viadukt zum Vierten. RB nach Elsterwerda im Gegenlicht
Ein Bild vom Diedenhainer Viadukt war auch noch möglich. Verkehrsrote RB nach Elsterwerda an (fast) verkehrsroten Wildfrüchten.
Das wars erst mal wieder. Hoffe es gefällt.
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Der EZ 52523 hatte heute bestimmt wiedermal ausfall , von - 80 bis + 45 fuhr er nicht. Danke für die Anregung , wie man den Diedenhainer Viadukt umsetzen kann. Micha
Sehr schöne Aufnahmen aus meiner Heimat, vielen Dank!
An dieser Fotostelle des Diedenhainer Viaduktes waren noch vor paar Jahren keine "Klettertouren" nötig um einen gescheiten Blick auf das Viadukt zu haben. Nicht mehr lange und man wird nur noch in der laublosen Jahreszeit ähnliche Aufnahmen machen können...
Beim Bau der Strecke Riesa-Chemnitz mussten zwischen Limmritz und Waldheim auf wenigen Kilometern sechs Viadukte und weitere Kunstbauten errichtet werden. Das führte zu hohen Baukosten und soll zum Bankrott der bauausführenden Chemnitz-Riesaer Eisenbahn-Gesellschaft geführt haben. Im Volksmund bürgerte sich deshalb für diesen Abschnitt "Bankrottmeile" ein.
Gruß tt-bahner