Am 22.10. fand meine Zweite Herbsttour auf der KBS 220 statt! Es rollte nicht viel, aber die Ausbeute war trotzdem gut.
Als erstes kam... nix... ganze zwei Stunden lang war Todes-Stille, bis dann endlich ein Gz aus Polen kam! also schnell nach Biehain:
SU46-047 mit einem Leerkohlezug in Biehain
Dann wurde nochmal in Horka nachgefragt: um 14 Uhr soll ein Kistenzug auch Cottbus kommen. Als ich in Spree aus dem Auto stieg, hörte man allerdings schon etwas rollen, aber ein Notschuss ist noch entstanden:
232 567-8 mit einem Container-Zug in Spree
Schnell ging´s nach Zentendorf:
232 567-8 mit einem Container-Zug an der alten Bahnbrücke Zentendorf
Dann kam ein Bauzug mit der 221 135
Die Frau 200 221 135 fährt Lz von Horka Gbf nach Cottbus!
Das Highlight des Tages war dann der Kistenzug nach Cottbus mit 232 093:
Der Container kam nicht aus Cottbus, der war aus der nacht und stand in Weißkeisel. Da hattste ja wohl Pech mit der V200, naja geht halt nicht alles. 45473 kam mit 233 306 aus Cottbus. Also 4 Züge innerhalb von 2 Stunden, wenn das nix ist, kam halt wieder alles auf einmal.
Natürlich kam der Zug aus Cottbus, wenn auch mit Wartezeit in Weißkeißel. Was du meinst, ist sicher der fehlende Hinweis dass er aus Richtung Cottbus kam.
Zitat von 112 646 im Beitrag #3Natürlich kam der Zug aus Cottbus, wenn auch mit Wartezeit in Weißkeißel. Was du meinst, ist sicher der fehlende Hinweis dass er aus Richtung Cottbus kam.
Mensch, sei nicht so kleinkarriert! Am Morgen kam überhaupt nichts, zwischen 9 und 11 Uhr! Ergo kamen keine Züge in den ersten zwei Stunden. Des Weiteren ist ja der Beitrag auch nicht vollständig, da ich nicht zuviele Bilder einstellen wollte...
Zitat von DerHorkaschienist im Beitrag #5Mensch, sei nicht so kleinkarriert! Am Morgen kam überhaupt nichts, zwischen 9 und 11 Uhr! Ergo kamen keine Züge in den ersten zwei Stunden. Des Weiteren ist ja der Beitrag auch nicht vollständig, da ich nicht zuviele Bilder einstellen wollte...
Reg dich mal ab, habe nur deine Liste ergänzt. Aber denke mal wenn der Bauzug geworden wäre hättest du den schon gezeigt?
@fgus10: Warst du wohl der Fuzzi in Biehain bzw. aus der Gruppe aus Dresden? Naja, wenn zwei Züge in Horka abfahrbereit stehen, und diemand weiß, ob was aus Cottbus kommt, bleibt man natürlich in Horka, wo man die Chance auf zwei Züge im Licht hat. Ich musste dann allerdings nach Hause bzw. wollte nicht noch auf den Mischer warten...
Zitat von DerHorkaschienist im Beitrag #11@fgus10: Warst du wohl der Fuzzi in Biehain? Naja, wenn zwei Züge in Horka abfahrbereit stehen, und diemand weiß, ob was aus Cottbus kommt, bleibt man natürlich in Horka, wo man die Chance auf zwei Züge im Licht hat. Ich musste dann allerdings nach Hause bzw. wollte nicht noch auf den Mischer warten...
Niemand stimmt garnicht, du wußtest es nicht, andere Fotografen wußten es ja auch. Denke mal auch fgus10 wußte davon. Der 45473 kam wie meist vor Plan und der Bauzug noch davor.
Ich habe wegen Bauzügen gefragt, niemand hat was gewusst. Auch andere Fotografen an der Strecke nicht. Ich weiß von solchen Leistungen nur, wenn da ein ITL Logo vorne dran klebt ;-)
Bitte persönliche "Scharmützel" per PN oder anderswie "Austragen" ! Es wird sonst gelöscht !
. @ Horka : Sind doch gute Fotos dabei herausgekommen. Und mal ne Frage , sind die Containerzüge Umleiter aus Frankfurt/Oder ? ( es gab doch in Horka nie groß Container zusehen) MFG MIcha
@Mülsener: Ich nehme stark an, dass diese Züge umgeleitet wurden, denn Horka ist definitiv nicht der übliche Laufweg. Gestern und heute war wieder Stillle um diese Züge in Horka! VG ;-)