Es war einer dieser ganz "normalen" Tage im Oktober ! Mein Onkel hatte im verschlafenen Erzgebirgs Nest Schönheide Wochenenddienst im Taxi und ich durfte im ein wenig über die Schulter schauen. Der Wolga Gaz M21 war noch fast Fabrikneu ein echter Hingucker im Dorf. In Stützengrün stand der erste Fahrgast auf dem Programm welcher unbedingt auf dem schnellsten weg nach Schönheide Mitte wollte. Wie immer wenn es schon mal schnell gehen soll ist der Bahnübergang zu.
In Schönheide Mitte wurde der Fahrgast dann wenig später vor der Haustür abgesetzt.
Nun ging es zum Gasthof Neuheide wo wir uns für den nächsten Gast die Beinen in den Bauch gestellt haben.
Der Gast aus der Wirtschaft war abgeliefert und schon wieder kreuzte der Zug unsere Wege.
Im Bahnwärterhaus zwischen Schönheide Mitte und Stützengrün waren wir als nächstes gebucht.
Natürlich kam der Zug uns wieder in die "Quere".
Der Tag ging langsam dem Ende entgegen und ich machte mich wieder mit dem letzten Zug auf die Heimreise. Zum Abschluss noch mal ein Blick in den Wolga des Onkels.
So nun gut ich hoffe die kleine wenn auch frei erfundene Geschichte hat ein wenig gefallen. Vielen Dank an den Netten Wolga Fahrer aus Schönheide sowie den Mitfotografen.
schöne Bildergeschichte, doch in unserem Staat, wo eigentlich alles geregelt, macht mir das Kennzeichen Gedanken. Wie kommt so ein PKW mit altem DDR-Kennzeichen auf der Straße nach bundesdeutscher Rechtslage eigentlich vorwärts?????? Wo doch ein PKW- oder Campinganhänger mit gültigem Kennzeichen eigentlich nie im öffentlichen Verkehrsraum über einen längeren Zeitraum abgestellt werden darf.
Zitat von bahnfreund im Beitrag #3Hallo und Guten Tag,
schöne Bildergeschichte, doch in unserem Staat, wo eigentlich alles geregelt, macht mir das Kennzeichen Gedanken. Wie kommt so ein PKW mit altem DDR-Kennzeichen auf der Straße nach bundesdeutscher Rechtslage eigentlich vorwärts?????? Wo doch ein PKW- oder Campinganhänger mit gültigem Kennzeichen eigentlich nie im öffentlichen Verkehrsraum über einen längeren Zeitraum abgestellt werden darf.
Trotzdem vielen Dank für die Bilder!
Viele Grüße
Günter
Hallo Günter
Das kleinere Kennzeichen wurde über den derzeit gültigen für die Aufnahmen gehangen. Das ist auf den Aufnahmen schön zu sehen. Somit erübrigt bzw. beantwortet sich deine zweite Frage von selbst.