Hallo, da ja am Freitag "Brückentag"war habe ich mir überlegt,was könnteste heut mal machen. Garten? Nööö, keine Lust. Die Frau musste eh arbeiten. Da habe ich meinen kleenen gefragt,ob wir mal mit der Großen Eisenbahn fahren wollen. Da kam wie aus der Pistole geschossen, JAAAAAAAA. Er wollte ja schon immer mal mit dem Doppelstockzug fahren. Also haben wir uns angezogen,Kamera und bissel Proviant eingepackt, und sind hoch zum Bahnhof gelaufen. Am Automat ein Sachsenticket gezogen,rüber zum Bahnsteig,rein in Zug und erstmal nach Leipzig. Dort angekommen war mei gung schon aus dem Häuschen, "soviele Züge hier" Ich hoffte ja mal noch auf eine Werbe 101er, aber es kam keine.
Als erstes Stand 120 156-5 mit IC 2893 aus Hamburg am Bahnsteig
RE mit 1442 109 nach Halle
RE mit 442 211 nach Cottbus
Dann ging es auf einmal Schlag auf Schlag,man wusste gar nicht wo zuerst hin.
IC 2445 aus Köln mit 101 099-0
101 102 mit einem IC aus ???
101 045-1 mit IC 2440
ICE 411 071-4 als ICE 1745 von Riesa nach Dresden
Ein alter bekannter von heute früh ICE 1512 nach Hamburg
und ICE1 aus ??? nach ???
Dann ging es weiter mit dem "Wackeldackel" nach Chemnitz. Hat sich auch ganz schön verändert dort, mein lieber Mann.
Ein Dreibein stand in der Halle
Straba nach Stollberg
RS1 City-Bahn nach Hainichen
642er nach Olbernau
Dann ging es mit dem Doppelstock nach Zwickau,da gabs diese hier.
152 058
Der erste Güterzug an diesem Tag,müsste der 23er gewesen sein mit 185 149.
Dann war auch schon wieder Zeit für unseren Zug,also ging´s nach Werdau und da kam uns noch die 112 565 vor die Linse.
Wieder zuhause, der gung war kaputt und ist freiwillig ins Bett um sieben. Ich hoffe es gefällt ein wenig.
Auffällig sind im Leipziger Hbf. an den Bahnsteigenden außerhalb der Halle die Wasseranschlüsse! Die Schläuche sind wohl für die Tf, damit diese ihre Loks säubern können? Oder wie Danke für den Beitrag, Gruß Steffen.
Schöne Bilder! Da hat der Kleene ja ganzscheen was zu Guggen gehabt! In dor "Winterpause" gehts dann endlich mal zusammen uff Tour!
@Steffen_Rudi Solche Anschlüsse habsch auch in Lindau gesehen! Ich vermute das damit die Wassertanks der Reisewagen aufgefüllt werden.
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Ich vermute das damit die Wassertanks der Reisewagen aufgefüllt werden. ----------------------------------------------------------------------------------------------- Denk ich auch.
Ja,der hat ganz schön geguggt. Sagte er dann:" Papa,hier fahr´n ja net nur die ollen bleeden roten".
Da mach mer mal los in der "Winterpause", is ja bald.