Auf dem ehemaligen Bahnhofsgelände in Geyer erinnert die Dampflok 99 534 an die Geschichte des Thumer Netzes. Beim sichten alter Bilder sind mir auch paar Aufnahmen aus 1988 in die Hände gefallen. Zu meinem bedauern muss ich allerdings gestehen seit damals keine Bilder mehr gemacht zu haben.
Heute hab ich es doch glatt mal geschafft nach Geyer zu schauen und dann stand da auch noch 99 534 abfahrbereit mit dem letzten Zug des Tages nach Meinersdorf am Bahnsteig.
Das Personal hatte sich nicht lumpen lassen und die Maschine einen Tag vor Heiligabend auf Hochglanz poliert.
Haben aber sogar schon Einheimische gedacht,das Gleis Richtung Thum kam von "unten",also muß von Tannenberg sein.In Wirklichkeit verlief es aber aus Richtung Schönfeld parallel zur Annaberger Straße in Geyer.Unmittelbar beim Markt befand sich der Haltepunkt Geyer und dann ging es im Rechtsbogen durch die Stadt (Kreuzung Elterleiner-,Zwönitzer-,August-Bebel-Straße und Str.d.Freundschaft) hinauf zum Bahnhof.In der Ausfahrt dann die Kreuzung E'dorfer Straße und dann im Linksbogen Richtung Wegüberführung Bingeweg.Dann kam ein heut nicht mehr sichtbarer Einschnitt und die nochmalige Kreuzung mit der E'dorfer Straße (ca 200m oberhalb BayWa Tankstelle).Auf dem heut noch sehbaren Damm ging es dann hinunter zur Greifenbachtalbrücke und weiter Richtung Thum-Meinersdorf. VG Danny