Gestern waren wir in wieder mal in Tschechien unterwegs, kurz nach dem essen haben wir die Biene mit zwei Brotbüchsen in Sokolov gesehen also schnell ins Auto zur der Ausfahrt. Doch die kleine war schon weg und fuhr mir in den Rücken mit einen Kesselwagen.
da das Wetter am Vormittag noch recht bescheiden war begnügten wir uns mit einigen Standbilder in Kynšperk nad Ohří. Das erste Streckenbild gab es bei Chotikov.
Os 7006/7 + 7027 (844 005 + 017).
Für den R609 "Svatava" fuhren wir nach Nebanice.
Gefolgt von 363 031 mit einen Mischer.
Einige Meter weiter betätigte ich den Auslöser.
Wenig später ein weiterer Güterzug in Richtung Sokolov.
Nach dem der R617 den eingleisigen Abschnitt zwischen Trisnice und Kynšperk nad Ohří verlassen hatte, konnte 230 065 mit einen Zwiebelzug ihre Fahrt in Richtung Cheb fortsetzen.
Die Ursache für den eingleisigen Betrieb sieht man hier. 363 129 mit R609 passiert den unterspülten Durchlass.
Auch gibt es noch einige Os Leistungen mit 242 (Os 7358/9).
Absolut spitzenmäßige Bilder liebe Kollegen! Ich bin immer wieder begeistert von der Qualität der Bilder, mensch ich muss auch bald mal aufrüsten!! Ein paar Bilder werden die Tage noch folgen. Toni, wir haben uns Samstag knapp verpasst. Den Zug habe ich in Nebanice gesehen. Vorher ist ein Laminat nach Sokolov gerammelt, später mit Mischer zurück und dann nochmal ab Cheb gen Sokolov, das war mal wieder was!
füge ich mich wie versprochen dem Beitrag noch an. Ebenfalls sind noch 2 Bilder vom Samstag mit dabei...
Der erste Bügel der 363 031 war fast komplett gesenkt als ich den Auslöser betätigte.
Das Highlight war schließlich Unikat - Laminat 230 065 mit Staubgutsilowagen (Zwiebeln).
Abends, oder eher nachmittags, wurde im letzten Licht noch ein Rychlik fotografiert.
Der Samstag lief weniger gut was die Fotografie anbelangt. Erst gegen 14 Uhr konnte ein vernünftiges Bild gemacht werden.
Aha, wenige Minuten später rammelte dann 230 108 mit leeren Flachwagen gen Sokolov. Ich bin eher der Güterzugfreund! Was meint ihr zu der Lichtstimmung? Hier fehlt dann die manuelle Einstellung die bei einer Spiegelreflex einfacher möglich ist?
Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer eine Portion Licht beim Fotografieren!