Willkommen bei meinem neuen Video! Heute habe ich einen Zusammenschnitt von Dampflokaufnahmen des Jahres 2021. Vertreten sind 01 202, 50 3610, 50 3848, 52 8154 und 52 8195. Ich hoffe das Video gefällt euch. Demnächst kommen auch noch Aufnahmen vom vermutlich letzten Elstertalexpress mit 41 1144. Und nun viel Spaß bei diesem Video!
..... das Dauerfeuer vom Fotoapparat wie die Szene beim Elstertalexpress an der Talsperre Pirk macht alles kaputt. Zudem ist solches Dauerfeuer beim fotografieren stümperhaft. Wo ist das Problem sich auf ein Bild zu konzentrieren?
Und WARUM ist "Daumen hoch" und ein Abo soooo wichtig......????
Mal ne Frage zur Schweizer 01, zu sehen bei der Aufnahme auf der schiefen Ebene. Was steht denn im vorderen Kesselbereich für Anbauteil seitlich neben dem Dampfdom weg? Ein zusätzliches Manometer?
In der Tat, das geklicke ist für den Sound sehr unschön. Dieses Dauerfeuer hab ich auch nie verstanden. Sich auf einen vorher bestimmten Punkt konzentrieren, vor allem mit den Einstellungen am Motivpunkt, durchaus völlig ausreichend!
Keine Frage das geklicke neben der Videokamera stört die Szene wirklich! Aber warum soll man diese Technik nicht nutzen wenn man sie hat? Das beste Foto was einem gefällt wird dann heraus gefiltert, bearbeitet und betrachtet. Der Rest wird gelöscht ...
Wenn man natürlich noch analog mit Film fotografiert, sieht das ganze schon wieder anders aus! Da möchte man sehr wohl sich vorher auf eine Stelle einigen, wo der Auslöser gedrückt werden soll ...
Zum Abo und dem Daumen enthalte ich mich, das finde ich auch Quatsch. Dem den deine Videos gefallen, wird schon den Daumen nach oben geben und dich vielleicht abonnieren ...