Diese Woche hatte ich Urlaub und habe mich nach längerer Zeit wieder mit der Kamera und Eisenbahn beschäftigt. Am Montag wollte ich den Tiger nicht verpassen und habe mich mal in der Zeitzer Nähe aufgehalten.
Eine Stunde später kam auch der leere Holzzug.
Am Dienstag war ich an der Chemnitzer Schiene, in der Hoffnung den Gips zu erwischen. Aber irgendwie sind dort die Fahrzeiten im moment chaotisch. Selbst die Vollkohle kam sehr spät. Wenigstens kam die Leerkohle wie erwartet, die hier über das Göhrener Viadukt gleitet.
Mittwoch hat mich die Übergabe für Tröglitz interessiert. Gegen halb zehn kam die 261 aus dem Gegenlicht in das schattige Tal. Rangiert wird jetzt mit Unimog.
Die Rückfahrt wurde in Meuselwitz abgewartet. Von da an begann auch der Wolkenkrimi, der mich für den Rest der Woche begleitet hat.
Am Donnerstag war Ruhetag und am Freitag war ich nochmal an der Meuselwitzer Schiene. Die DB hatte in Tröglitz ihre Wagen für die Rückfahrt schon am Haken, während die G2000, die am Donnerstag schon gekommen sein muß, noch Pause hatte.
In Meuselwitz fährt der Zug am Gelände des Kohlebahnvereins vorbei.