132 004 der Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft vor Kesselwagenzug im Güterbahnhof Teltowkanal der Neukölln-Mittenwalder Eisenbahn-Gesellschaft. Die Traumfrau ist perfekt im originalen DR-Outfit gestylt.
Hast Du den Aufschreit damals net gehört als sie bei der LEG wieder in Betrieb ging??? DR Lack mit schwarzen Drehgestellen, da hamm bei DSO manche fast nen Herzkasper gekriegt!
Hab' jetzt die Details des "originalen DR-Lacks" nicht untersucht. Die Drehgestelle sollten wohl eher grau sein, oder? Auch die Zierlinien sind unterschiedlich dick - oder gab es da sowieso Varianten?
und DR-Outfit, naja da passt doch einiges nicht an der Lok, wie der breite weiße Zierstreifen am Trittrost, Fenstergummi, Pufferform, Jalousieform der Frontscheiben, Anschlussdose Steuerkabel und nicht zuletzt die Lüfter.
Ist halt immer eine Frage der Betrachtungsweise zum jeweiligen Zeitpunkt!
Zitat von Bw Adorf im Beitrag #4 und DR-Outfit, naja da passt doch einiges nicht an der Lok, wie der breite weiße Zierstreifen am Trittrost, ...
Genau. Das ist m.E. der auffälligste Unterschied zwischen dem Originaloutfit und allen DR-Lack-Nachahmungen (DGT, LEG, ...). Das Blech über der Schürze war früher wie der Rahmen lackiert und nicht wie der Zierstreifen.
Was so ne Karre mit einer "Traumfrau" gemein hat ist leider jenseits meiner Vorstellungskraft.
An der Traumfrau habe ich doch nichts auszusetzen. Nur das Copyright hat die Traumfrau nicht verdient, denn das lenkt doch eigentlich von der Traumfrau ab!. Gruß Erhard
Ferrosexualität - ich will´s mal ganz profan sagen: Wenn Dir beim Anblick eines Fahrzeuges auf Schienen einer abgeht! Es soll ja Leute geben, die wirklich in bestimmte Lokomotiven verliebt sind, also die tatsächlich eine richtige Beziehung zu einer bestimmten Lok haben, sie sogar streicheln, .... an mehr will ich mal gar nicht denken....
Zitat von TOC im Beitrag #13 Es soll ja Leute geben, die wirklich in bestimmte Lokomotiven verliebt sind, also die tatsächlich eine richtige Beziehung zu einer bestimmten Lok haben, sie sogar streicheln, .... an mehr will ich mal gar nicht denken....
Gruß TOC
waaaaas? neee, sowas gibs nicht wirklich, oder doch??????
Da bekommt ja der Satz: Einen Zug besteigen, ganz neue Bedeutung......
Ich meine. - im Zug, im Wlab, ok! Aber doch nicht mit einem Zug..... das sprengt mein Vorstellungsvermögen......
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
ich würde mich freuen, wenn ihr Polemik und Sticheleien etc. woanders austragt und nicht hier im Forum und nicht mehr in diesem Beitrag.
- Das Copyright können wir dem Schreiber überlassen. Solang man die Lok noch sieht ... wem's gefällt. - Über die unklaren Begrifflichkeiten wurden wir ja aufgeklärt.
Demzufolge bitte nur noch sachliche Fragen oder Meldungen zum Ursprungsbeitrag!