ähnliche Bilder waren schon einmal im Sommer 1998 möglich, da war sogar schon wieder ein wenig "Grün" auf dem alten Damm nachgewachsen und man konnte schön spazieren gehen. Der Wasserstand war damals auch ungefähr so. Ich hatte eigentlich gehofft das der Tunnel mal beidseitig "frei" liegt.
Glück Auf, bis Anfang Dezember 2013 lag der Bahnkörper bis ans Adorfer Portal heran komplett im Freien, allerdings mit einer ca. 1 m hohen Schlammschicht überdeckt. Bis auf ca. 50 m konnte man damals ans Portal heranlaufen (ohne Bodenfrost), dann wurde der Schlamm immer flüssiger. Ich bzw. auch noch andere Kollegen hatten gehofft, am Gitter rütteln zu können, aber leider schloß man im Dezember die Schotten der Vorsperrmauer und das Wasser stieg demzufolge wieder an.
Hallo zusammen, da ich ja von Schönheide stamme, zog es mich heute am 19.01.14 dort hin. Als kinder spielten wir oft dort im Wald und waren auch an dem Tunnel. Nur sowas sah ich noch nie Es war auch heute erstaunlich das viele Menschen dort Fotos machen. Das wird man so schell nicht wieder sehen
Herrliche Bilder. Von dieser ehemaligen Strecke fehlen mir Informationen. Wo könnte ich mich da mal schlau machen. Man findet auch in der jetzigen Geografie und Straßenführung sehr wenige Anhaltspunkte.
Zitat von Tender08541 im Beitrag #6Herrliche Bilder. Von dieser ehemaligen Strecke fehlen mir Informationen. Wo könnte ich mich da mal schlau machen. Man findet auch in der jetzigen Geografie und Straßenführung sehr wenige Anhaltspunkte.
Hab ich letzte Woche in Leiptzsch Hbf im Buchladen erstanden. Für mich sehr sehens und lesenswert da ich auf dieser Strecke in den achziger Jahren den Dampf bespannten Personenzügen nach Blauenthal nachgestellt habe.