Für eine fachliche Ausarbeitung zu den Sicherungsanlagen von Eibenstock unt Bf suche ich eine gute Seitenaufnahme des Empfangsgebäudes von der Gleisseite. Dort war unweit der Tür zum Dienstraum in einem verglasten Holzgehäuse das Befehlswerk des Sächsischen Bahnhofsblocks angebracht. Alle mir bekannten Bilder - auch bei DSO - zeigen zwar vereinzelt das EG von der Gleisseite, jedoch in einem zu spitzen Winkel. Man sieht daher nur den Holzkasten von der Seite. Zur Rekonstruktion der dort vorhandenen Sicherungstechnik ist jedoch eine Seitenaufnahme im rechten Winkel notwendig, um die Beschilderung des Befehlswerks zu erkennen.
Weiterhin würden mich natürlich Fotos vom Inneren des Stellwerks interessieren, wobei ich natürlich weiß, das die Chancen für solche Bilder äußerst schlecht stehen.
Auch die Bahnhofsausfahrt in Richtung Schönheide Ost/Adorf mit der linkerhand noch vorhandenen Ruine des Rüstungswerkes Wellner (Gleisanschluss) kam damals fotografisch sehr kurz - eben zu weit vom Stadtbahnsteig und der BR 94 entfernt... .Auch davon werden Fotos gesucht.
Zu guter Letzt - wer nicht fragt der nicht gewinnt - zu jedem Stellwerk gehört ein Lage- und Verschlussplan. Sollte jene Pläne Irgendjemand hier im Forum in Kopie haben oder jemand kennen, der die Unterlagen hat, der möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Ich könnte im Gegenzug mit Plänen diverser anderer Betriebsstellen zwischen Aue und Muldenberg aushelfen, denn diese sind komischerweise vorhanden. Nur Eibenstock unt Bf fehlt - leider.
Anmerkung: Die FHWE- und EK-Literatur (auch G. Meyer-Bildbände) liegt mir komplett vor, ebenfalls diverse Beiträge aus den Eisenbahn-Printmedien (EJ, MEB, MIBA, TT-Kurier...). Nirgends sind die von mir gesuchten Motive enthalten.