... aber ab April wird die Strecke elektrifiziert und dann sollen die heiligen 420 den Verkehr übernehmen. Die perfekte Fototur für einen Montag, nach dazu, wo nur im Süden Sonne vorhergesagt wurde.
Völlig streckenunkundig entstanden folgende Bildchen: 628 559 bei Arnbach
Hallo Schöne Aufnahme, aber sollen wirklich die betagten 420 noch ein neues Aufgabengebiet bekommen ? Das wäre ja, auf Grund des Alters der Fz immer noch ein lohnendes Motiv.
Ohne Zweifel wäre der 420 ein lohnendes Motiv. Fragt sich nur, wie die Strecke nach dem "Umbau" aussieht, ob Metall- oder Betonspargel die Strecke das verzieren.
Ich habe eigentlich den Eindruck, daß der Verbau von Betonmasten als Streckenmasten wieder abgenommen hat. Eine Betonorgie wie Curve- Reichenbach und Werdau- Crimmitschau ist uns Ri Hof erst einmal erspart geblieben. Obwohl an die Vogel-abschreck-folien kann ich mich nicht gewöhnen, ich find sie sogar bald schlimmer als die Betonmasten.
Das stimmt. Ein Forumsmitglied der die El. im Vogtland mit geplant hat, hatte mal erwähnt, z.Z. währen Gittermasten In! Ob die Mode noch anhält? ... Man kann´s nur hoffen.
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!
Gittermasten schön und gut, aber was die "Vogel-abschreck-Folien betrifft, muß ich dem Jens leider zustimmen. Das schaut schlimm aus, oder man muß sich erst mal dran gewöhnen.
Die Vögel interessiert es doch überhaupt nicht, ob da nun ein Draht zum anfliegen und aufsitzen gespannt wurde. Sie nehmen was kommt und was gefällt. Die angebliche Gefährlichkeit ist doch Unsinn. Generationen von Vögel leben schon seit Jahrzehnten mit Hoch- und Niederspannungsleitungen in der Natur.
Das förmliche Köpfen im Flug durch die Rotorblätter (Folgen der Energiewende) ist doch viel schlimmer. Fuchs und Marder freuts.