mal aus etwas eher seltneren Blickwinkeln (zumindest Jocketa).
Im Jocketa schiebt eine unbekannt gebliebene 143 die S-Bahn HALLEIPZIG als RE4766 Richtung Plauen/Hof:
Wenig später kommt der Gegenzug RE4767 mit ebenfalls umbekannter 143 über die Elstertalbrücke, die beim Blick von der Loreley ihre wahre Größe verheimlicht. Aber die Stelle war schon mehr zugewachsen.
612 187 (RE3456) durcheilt in wenigen Augenblicken Jocketa. Eigentlich eine ganz gute Stelle für "lange" Züge. Aber der Container wurde entweder beim Stellungswechsel verpaßt oder kam gar nicht / außerplanmäßig.
Beim Tanken in Haselbrunn wurden noch der RE4771 mit 143 370 bei der Einfahrt DP beobachtet von der Brücke Pausaer Str....
Der Container ist 15.18 über die Elstertalbrücke gefahren ,ich war gerade auf dieser beim spazieren mit den Kindern. Der 612 war sicherlich der 487 so meine Vermutung;) Gruß Dirk
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Zitat von safran im Beitrag #2... Der 612 war sicherlich der 487 so meine Vermutung;) ...
Hallo Dirk,
das Foto ist leider etwas unscharf, gerade an der Front. Für mich sieht es nach 187 aus, kann aber auch 167 sein, denn 187 hat laut dieser Liste bereits das Zeitliche gesegnet bzw. ist aus anderen Gründen nicht (mehr) unterwegs. Eindeutig kann ich's nicht vergrößern. Eine "1" in der Mitte der zweiten Dreiergruppe müßte es auf jeden Fall sein.
Hi Holger, das ist nicht so Schlimm das könnte der 612 481 oder 487 gewesen sein heut im Umlauf und das sind beide Hofer Fahrzeuge. Ich werde Versuchen am Montag die Fahrzeugnr.zu bekommen. Gruß Dirk
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Hallo Holger, am Samstag war der 612 481 am RE 3453 ab Hof 13.30 so meine Info die ich bekommen habe. Also müsste auf deinem Bild der 612 167 zu sehen sein. Gruß Dirk
Gruss aus DLFD