Bleibt wohl auch nix anderes übrig, weil es keine potentiellen Abnehmer für neue Loks gibt. DB Schenker hat kein Geld und private EVU versuchen erstmal mit gebrauchten bzw. grundüberholten Loks auszukommen. Wenn man sich mal überlegt, wieviel Kapazität und Investitionen in eine Lokneukonstruktion und Fertigung wie der Maxima investiert wurden und wieviel Loks dann lediglich verkauft werden konnten ...kann kaum ein allzu gewinnbringendes Geschäft gewesen sein.
Ich hab mal irgendwo gelesen das über 100 Loks der Maxima Baureihe bestellt gewesen sind! Da frag ich mich dann aber warum, trotz der vielen Bestellungen, nur 20 Loks (13x 40CC und 7x 30CC) ausgeliefert wurden?
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
Zitat von papanoa im Beitrag #3Da frag ich mich dann aber, warum, trotz der vielen Bestellungen, nur 20 Loks (13x 40CC und 7x 30CC) ausgeliefert wurden?
Dass nicht mehr Loks gebaut wurden, könnte den verschärften Abgasbestimmungen zuzuschreiben sein, denn die Maxima-Motoren dürften die aktuellen Grenzwerte nicht einhalten. Ist übrigens auch der Grund dafür, dass keine ER20 (Herkules) mehr gebaut werden. Gruß Jürgen