Am 14.11.2012 wurden die leeren Containertragwagen mit der 218 430-7 gebracht und heute, auch ein 14., aber der 14.02.2014 wurden diese seit langer Zeit abgestellten Containertragwagen von DB Schenker aus Schwarzenberg geholt und nach Zwickau gebracht, dazu war heute zu meiner Freude eine Gravita im Einsatz, die 261 021-0
die Lok heute früh als T 76800 Zwickau-Schwarzenberg zunächst beim Halt in Aue
am Bahnsteig 3 in Schwarzenberg angekommen, gings nach kurzem Telefonat des Tf der 261 mit dem FDL ins VSE-Gelände
hier ein Blick am frühen Morgen ins VSE-Gelände, wo die ersten 15 Wagen zusammengestellt wurden
da mir ein Streckenbild wichtig war, bin ich gleich nach Aue mit der Vermutung, das der Zug doch eher fährt und es war auch so, denn von der Brücke aus wurde die Stellung der Weiche gesehen udn die zeigte zum mittleren Gleis, trotz das die RB aus Zwickau kam, 8.45 Uhr kam dann der erste Teil mit der Zugnummer KT 62212 gefahren
noch ein Nachschuß, wo die Kreuzung in Aue sichtbar wird, aufgrund der Länge des Zuges musste dieser, einmal aus dem VSE-Gelände raus, sofort in Richtung Aue geschickt werden, die RB wartete deshalb etwas
die Lok sollte ja nochmal kommen, ich postierte mich in Lauter an geeigneter sonniger Stelle und kurz vor halb Elf gingen schon die Schranken zu ungewohnter Zeit zu, bei schönstem Sonnenlicht wurde 261 021-0 als T 76804 auf den Chip gebrannt
für mich gings nochmal nach Schwarzenberg, wo das Rangieren nochmals im Helleren festgehalten wurde, zunächst wurden diese 12 Wagen geholt
auch der Triebwagen der Erzgebirgsbahn wollte mit aufs Bild
die Lok rangierte die 12 Wagen zum VSE-Gleis, wo sich noch 3 Wagen befanden, der freundliche Tf von DB Schenker gehört natürlich mit dazu!!
ein zweites Streckenbild vom KT 62210 ergab sich für mich zwischen Bad Schlema und Hartenstein von der Autobrücke aus, wo sich die Sonne dann mit dem Zug mitfahrend gleichzeitig hinter Wolken versteckte, aber mit direkter Sonne wäre es um diese Zeit, es war gegen 11.45 Uhr, sowieso noch nicht optimal gewesen
Viele Grüße an Danny und den freundlichen Tf von DB Schenker, es hat alles super geklappt, auch ein Gruß an den VSE, der ja heute früh sein Stellwerk auch schon zeitig besetzt hatte, VG Steffen