Hallo, auch ich war heute unterwegs hab so allerhand einfangen können. Nur Lichttechnisch wars oft nicht einfach bei einem Wechsel von bewölkt und wieder Sonne usw. Gerade in Hof angekommen kam auch schon der Messzug etwas vor Plan
Die Ausfahrt wurde dann beim Unterkotzauer Viadukt erwartet
Nachdem ich kurz im Gbf war und sah dass der Container fertig war gings wieder raus an die Strecke
Endlich hab ich die 189 auch mal erwischt
Der RE3 wurde ebenfalls mal kurz mitgenommen
sogar mit einem Nachschuss schön erwischt. Nebenbei gesagt hab ich ne tolle Fotostelle entdeckt, wo auch die Vegetation kürzlich angepasst wurde und wirklich nichts stört. Die Sicht ist dort genial. Auch der Bereich rechts außerhalb vom Bild ist Spitze
Die EB kam dann auch mehrmals dort vorbei. Langweilig wars heut bestimmt nicht
So da kam er wieder
Mit Nachschuss
...und wenig später kam er schon aus Hof zurück
Dann ein Highlight. Der Wiesau Container mit einem ER20 Doppel der EVB
Nachschuss
und hier nochmal in Hof nach dem Tanken auf dem Weg zum Abstellplatz
auch an Alexander, Alex und Commander - so machts Spaß und 8 Grad waren es ja auch
Grüße vom Balu
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
heute war mal Bahntag angesetzt. Erst der RE 3 nach Hof mit Ruppertsgrüner Standardblick. Klärchen schaute auch zaghaft vorbei.
Nachschuss wegen Schublok.
Stellungswechsel in Richtung Rötis / Jößnitz. Den RE 3 nach Dresden muss ich wohl bei der Fahrt hierher verpasst haben. War mir sicher, ihn hier zu erlegen.
Außer einigen VBG Rs 1 kam nichts weiter. Bis es plötzlich laut wurde und eine 294 mit gemischtem Zug in Richtung Reichenbach fuhr .
Messzug kommt mit ca. - 20 Minuten schiebend vorbei!
Mal etwas ungewöhnliche Pespektive des Messwagen. Freundlicher Tf antwortet auf meinen Gruß, Dank zurück.
Ebenfalls Nachschuss auf die 114. Ich weiß, der Stromabnehmer ist abgeschnitten!!!
VBG mit RS 1 als VL 2 Zwickau - Plauen zieht vorbei.
Nach Freigabe letztendlich der RE nach Nürnberg, doch vorher ein RS 1 als VL 7 nach Werdau mit Fahrt-frei-Signal für RE 9.
Wieder Stellungswechsel zum ex Bahnhaus bei Jößnitz. RE 9 nach Dresden donnert vorbei.
Die Heimfahrt wurde in Barthmühle unterbrochen durch einen Desriro der VL 4 - noch nach Weischlitz!