heute verkehrte ein Sonderzug von Cottbus über Chemnitz nach Cranzahl. Im Hauptlauf von Cottbus bis Chemnitz kam die 35 1019 des LDC zum Einsatz. Auf dem Abschnitt Chemnitz-Cranzahl, wurde der Zug von 112 565 der PRESS befördert. Die Last von 300 Tonnen, war für die V100 schon eine hörbare Herausforderung, um mit entsprechender Geschwindigkeit laut dem straffen Fahrplan den Sonderzug zu befördern. Dennoch wurde das Ziel fast planmäßig erreicht und die Sonderzugreisenden konnten die Reise mit einem Sonderzug der Schmalspurbahn nach Oberwiesenthal fortsetzen. Aber nun zu den Bildern:
642 231 auf seiner Fahrt nach Komotau, passiert das ausgewählte Fotomotiv zwischen Sehma und Cranzahl.
112 565 passiert kurze Später das Motiv und wird in wenigen Augenblicken das Ziel erreichen.
Da für den Planbetrieb in Cranzahl beide Bahnsteiggleise benötigt werden, musste der Zug nach dem umfahren auf dem Nebengleis abgestellt werden. Dazu wurde der Zug in Richtung Bärenstein aus dem Bahnhof gedrückt und danach wieder auf dem Nebengleis vorgezogen.
Viel Betrieb in Cranzahl 2x EGB 642er und ein Sonderzug, mal sehen wie lang das noch in dieser Kombination möglich ist.
Der schmale Dampf verlässt den Bahnhof Cranzahl in Richtung Oberwiesenthal und bildet den Abschluss des heutigen Fotoausflugs. Ein schönes Wochenende und bis demnächst,
Hallo Ich häng mal noch drei Bilder mit ran. Nachdem ich gestern noch etwas unentschlossen war, wohin die Reise gehen soll, fiel die Entscheidung heute zugunsten der Erzgebirgstour.
112 565 mit dem LDC Sonderzug in Cranzahl
Weiter ging die Reise der Lausitzer auf der Fichtelbergbahn. 99 785 hatte die Ehre.
Am Ortsausgang Cranzahl
Bei Hammerunterwiesenthal
Gruß tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
los ging es in Oberlichtenau wo noch 23 1019 Zuglok war
dann ging es in gemütlicher Fahrt nach Chemnitz da der Zug Überpünktlich war müsste er noch vor dem Hbf warten und ich konnte ihn noch bei der Einfahrt in den Hbf erwischen während 112 565 noch auf den Gütergleisen wartete
direkt danach setzte sich die 112 in Bewegung und Rangierte teilweise Parallel zu 642 231 der nach "Chomutov" bereitgestellt wurde
aufgrund des Masten Waldes in Chemnitz habe ich mich dann an die Einfahrt Niederwiesa begeben