wenn da eh nur die Uhrzeit läuft? Kann/Könnte die Anzeige auch mehr, z.B. die Fahrzeit des nächsten Zuges anzeigen, eventuelle Verspätung,...? Ist man da nur zu faul zum Programmieren oder eher zu geizig?
Das Ding kann auch Verspätungen anzeigen. Ich glaube sogar mal gehört zu haben, dass die DB dazu verpflichtet wurde, diese Dinger deshalb zu installieren.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Die Anzeigen zeigen Verspätungen der Züge an, oder andere Sonderinformationen. Aber eben nur, wenn es aktuell auch welche gibt. Ansonsten nur die Uhrzeit.
Wäre es denn im 21.Jahrhundert zuviel verlangt, wenn die auch die Abfahrtszeit des nächsten Zuges anzeigen? Vom Programmieranspruch her, dürfte es doch maximal was für die AG Junge Programmierer sein.
Zitat von BR62 im Beitrag #4Wäre es denn im 21.Jahrhundert zuviel verlangt, wenn die auch die Abfahrtszeit des nächsten Zuges anzeigen?
Ist erstens nicht Sinn und Zweck dieser Mini-Anzeigen und zweitens verlernen dann die Leute ja noch ganz das Lesen von Fahrplanaushängen und sind bei Ausfall der Technik völlig aufgeschmissen...
Das Ding dient einzig zur Anzeige von Sonderinformationen, die nicht dem Regelfahrplan entsprechen und damit nicht im Aushang schriftlich festgehalten sind bzw. kurzfristig nicht dort darstellbar wären. Dass das Ding die Uhrzeit sonst anzeigt, hat den weiteren Vorteil, dass auf die zusätzlich zu wartenden Uhren verzichtet werden kann.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Die Teile werden sogar an Bahnsteigen aufgestellt, an denen NIE ein Zug hält - in Knautnaundorf Richtung Leipzig nämlich. In der Gegenrichtung hält ja immerhin EIN Zug pro Tag...
Danke allen für die Infos. Es heißt ja auch nur "Fahrgastinformation" und nicht "Fahrgastservice"... Daher gebe ich mich mit der Uhrzeit zufrieden. Schließlich muß ich dank der Fahrgastinformation nicht mein eigenes Handgelenk heben...