Heute hatte ich meinen ersten Urlaubstag und trotze dem April-Wetter, so entstanden einige Bilder, die ich gern zeigen möchte
zunächst in Chemnitz-Schönau die 01 1533-7 mit dem DPE 24589 nach Passau
dann gings nach St. Egidien, wo gegen 12.33 der Lokzug mit MEG 318 aus Saalfeld kam
auch ein Nachschuss musste sein
danach der "Schnelle" nach Dresden mit 612 981
auch VT 512 der CityBahn fuhr mir vor die Linse
Dank einer Meldung per sms konnte ich auch noch die Wagenüberführung Dresden-Glauchau mit der 118 770-7 ablichten
ein Nachschuss auf den Zug mit der 01 509-8 und der 23 1097
nach dem Mittag stand die Wagenüberführung zum VSE nach Schwarzenberg an, also ging es gleich nach Langenweißbach, wo zunächst beide RB abgelichtet werden konnten zunächst die RB nach Aue fahrend
dann noch die RB nach Zwickau, so hätte ich gern auch den VSE-Wagenzug mit der 118 gehabt.....
jedoch hat irgendwer hier den Lichtschalter betätigt, dazu noch Donner, Gewitter und und...........
aber in Schwarzenberg-Neuwelt dann Sonne und die 118 770 im schönsten Licht mit dem DGS 69246
in Lauter unterhalb des Teufelsteines erwartete ich 118 770-7 als Tfzf 90205 auf dem Weg zu ihrem Zuhause
Viele Grüße an alle Tf, die Personale sowie alle, die heute an der Strecke waren, VG Steffen
Das es schon einige Beiträge vom IGE-Zug am 14.04. im Forum gibt, will ich nicht noch Einen eröffnen und hänge meinen Beitrag hier mit an, weil es vom Standortbezug noch am Nächsten kommt. Ich hoffe, das geht in Ordnung.
Am 14.04.2014 erwartete ich den IGE-Sonderzug mit ÖGEG 01 1533-7 nach Passau / Linz an der Flutrinnenbrücke in Glauchau. Zuvor querte noch eine RB, und kurz danach ein RE die Brücke, alles innerhalb von 7 Minuten. Etwas Glück hatte ich, daß mir keiner der beiden Roten vor den Sonderzug fuhr, denn hätte es eine Kreuzung gegeben, wäre genau das passiert.
Zuerst ließ sich eine 143er mit RB von Zwickau nach Dresden blicken:
Etwas später fuhr 01 1533 mit ihrem-Sonderzug auf die Brücke:
Nochmal den (fast) kompletten Zug, leider hatte ich etwas zu früh ausgelöst. Ich hätte den Finger auf den Auslöser lassen sollen, Dauerfeuer war eingestellt:
Ein Nachschuß durch die Büsche:
Ich wollte gerade gehen, als 1min später noch ein 612er, RE aus Richtung Göttingen nach Glauchau, durch das Gestrüpp schimmerte, welchen ich dann auch noch einfror:
Viele Grüße an das Personal - Danke für die tolle Dampffahne, weiterhin an die Mitreisenden, welche diese Fahrt erst ermöglichten, sowie an die anderen "Zugbeobachter", welche weiter vorn Richtung Brücke standen (und welche ich aus meinem 3.Bild rausgeschnitten habe).